Frage von testwiegehtdas, 56

Ausschlussdatum - Tag noch inbegriffen oder nicht?

Hallo,

wir haben eine Mail bekommen, bis wann wir unsere gewünschten Themen einreichen sollen.

In der Mail steht sagen wir mal "Themeneinreichung vom 16.04.-15.05.; der 15.05. ist Ausschlussdatum für die Themenannahme".

Wäre in diesem Falle der 15.05 jetzt noch im Zeitraum inbegriffen oder der erste Tag an dem es nicht mehr geht?

Ich kenn es nämlich so, dass Ausschlussdatum heißt, dass der Tag schon nicht mehr geht. Aber der Dozent hat ja beim "von ... bis ... " Datum den 15. mit genannt...

Ich habe mein Thema schon eingereicht, aber sollte es irgendwann später mal zeitlich knapp werden, wäre es gut zu wissen was genau gemeint ist.

Antwort
von hauseltr, 36

Der 15.05. ist ein Sonntag! Noch dazu Pfingsten!

Kommentar von testwiegehtdas ,

war jetzt nur ein Bespiel, die echten Zahlen waren anders...

Aber wir haben auch Dozenten, die einem am Sonntag und zugleich Feiertag um 22 Uhr abends eine Mail schreiben und dann noch eine schnelle Antwort (möglichst noch am gleichen Tag) erwarten...

Antwort
von Fragmichgerne, 37

Im Normalfall ist der 15. mit inbegriffen.

Kommentar von testwiegehtdas ,

Mich irritiert nur der Begriff Ausschlussdatum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community