Ausschluss einer Klassenfahrt ins Ausland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Möchtest du nur Zuspruch bzgl. des bösen Lehrers bekommen? Es wird sicher seine Gründe haben, solch eine Entscheidung treffen Lehrer nicht ohne Grund, er muss sich ja vor seinem Chef (Rektor) und deinen Eltern rechtfertigen können. Und den Ausschluss aus einer Klassenfahrt muss er sicher begründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal wieder nur die halbe Geschichte....

Hauptsache man ist Opfer...

Dein Lehrer hatte sicherlich gute Gründe - auch schon in der Vergangenheit bei zwei Einträgen - und nun dieser Vorfall, Dich von der Klassenfahrt auszuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei vorherige Einträge - die fallen ja bekanntlicherweise nicht vom Himmel und erfolgen meist erst nach diversen Ermahnungen. Also dürfte wohl allgemein Dein Verhalten nicht sehr angemessen sein.

Außerdem was sollten Dir hier noch irgendwelche Antworten bringen? Der Zug ist doch längst abgefahren. Wenn können doch nur noch Deine Eltern agieren, um möglicherweise noch anteilige Reisekosten erstattet zu bekommen.

Von mir als Elternteil würdest Du, eine odentliche Taschengeldkürzung erfahren, um den entstandenen Schaden zu begleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung