1

Ausschluss des Widerrufsrechts per Mausklick gültig?

Frage von hpemmerich hpemmerich

Mein minderjähriger Sohn hat mit opendownload einen Vertrag geschlossen, natürlich das Häkchen bei "AGB akzeptiert und auf Widerrufsrecht verzichten" gemacht. Er hat dann auf mein Betreiben fristgerecht dennoch widerrufen. Natürlich wollen die nicht akzeptieren. Darf das Widerrufsrecht nun ausgeschlossen werden, sprich, ist der Vertrag gültig? Wenn nicht gültig, reicht sein Widerruf oder sollte ich als Vater aufgrund seine Minderjährigkeit Widerspruch einlegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Zephyros Zephyros

Dein Sohn ist minderjährig. Der kann also keinen Vertrag abschliesen. Und die Klausel ist ungültig. Das ist eine Abzocker-Firma. Wende dich an die Verbraucherzentrale. Die helfen weiter. Und Wichtig!! NICHT ZAHLEN!!

• 2
    Antwort von Guppy194 Guppy194

Ausschluß/Verzicht auf Widerrufsrecht widerspricht deutschem Recht; Finger weg davon; kündige sofort´; ansonsten Tee trinken und abwarten

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

widerrufsrecht, 14 Tage gilt für alle Verträge; Kündige sofort mit Einschreiben

• 1
    Antwort von akademikus akademikus

es ist kein vertrag zusatande gekommen, dein sohn ist minderjährig. den anbieter darauf hinweisen, nichts bezahlen und abwarten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.