Hallo, nachdem ich beim Mieterschutzbund gewesen bin (der mich leider sehr schnell abgefertigt hat) wurde mir geraten, meine NK Abrechnung aus 2008 nicht zu zahlen, da mir diese Abrechnung erst im Januar 2010 zugestellt wurde. Ich wusste nicht, dass diese Abrechnung innerhalb von 12 Monaten nachgefordert werden muss(also spätestens 31.12.2009). Nun muss ich diese NK Abrechnung also nicht zahlen. Leider wurde ich so schnell wieder aus dem Büro beim Mieterschutzbund "gebeten" (war viel los dort...) dass ich nicht mehr erfragen konnte, auf welchem Wege ich meinen Vermieter nun von der Nicht-Zahlung in Kenntnis setzen soll. Reicht es aus, wenn ich ihm einfach einen Brief zukommen lasse? Kann mir da evtl jemand helfen? Meine Wohnung habe ich bereits mit 3 monatiger Frist gekündigt.
Vielen Dank + viele Grüße
Hallo Suppenhuhn, kannst Du mir sagen, ob ein einfacher Brief dabei ausreichend ist? Ich muss meinem Vermieter ja auch von der Nicht-zahlung in Kenntnis setzen?
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Sie "müssen" garnichts unternehmen! Der Vermieter wird reagieren, wenn keine Zahlung erfolgt.