1

Ausschluss der Gewährleistung für Displaybruch?

Frage von pastorgunni pastorgunni

Hallo,

kann mir jemand folgende Frage beantworten?

Darf NOKIA Displaybrüche die bei alltagsüblicher Nutzung entstanden sind (das Handy ist nicht runtergefallen, ich bin mit dem Handy nicht gegen eine Tischkante gekommen etc. sondern hatte es in der Jackentasche) die 2-jährige Gewährleistung ausschliessen?

Und falls nicht, wer ist in der Nachweispflicht dafür dass der Schaden bei alltagsüblicher Verwendung entstanden ist?

Danke für Eure Hilfe!

pastorgunni

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von cara1002 cara1002

Das Display bricht normalerweise nicht "einfach so"...wenn doch kann der Hersteller seine GWL-Pflicht nicht ausschließen. Die müssen dir beweisen das du das mit Absicht bzw. durch eigenes Verschulden kaputt gemacht hast. Dies kann im normalfall aber nur von einem Sachverständigen geprüft werden. So ein Gutachte kostet. Stellt dieser dann fest das es durch "Dich" kaputt gegangen ist, musst Du auch die Kosten für das alles tragen. Bist Du dir sicher das das einfach so passiert ist, geh zu einem Anwalt, wenn du sonst nicht weiter kommst.

Kommentar von pastorgunni pastorgunni

ich bin mir sicher hab aber trotzdem etwas Schiss vor dem Gutachten ... außerdem hab ich keine Lust zu einem Anwalt zu gehen ;o( ... schöner Mist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.