Ausschluss aus dem Betriebsrat gerade eben
Hallo ich bin Schriftführerin beim Betriebsrat, habe somit Zugriff auf den Betriebsrat PC, am 24.06.2009 kam ein e.-mail für die Vorsitzende, dass eine Tel. Konferrenz am Freitag , den 26.06.2009 stattfindet. Sie zeigte mir es und fragte ob ich wüsste wie das ging ich sagte ihr, daa ich mich schlau machen würde. Die stellvertreterin hatte auch eine Einladung bekommen. Am Freitag beim Mittagstisch fragte ich ob die Stellvertreterin ins BR Büro käme, die Vorsitzende beneinte dies, auf dem Rückweg zu meinem Arbeitsplatz, dachte ich mensch dann kannst du ja auch die PIN Nr. holen und bei mir am Arbeitsplatz der Tel. Konverrenz zuschalten. Mir wird jetzt vorgeworfen, dass ich Diebstahl begannen hätte, weil ich die PIN Nr. ohne das Wissen der Vorsitzende holte. Jetzt will man mich aus dem etriebsrat Ausschliessen wegen Grobe Pflichtverletzung. Kann mir jemand helfen? Wie ist die Rechtslage Themen: Ausschluss aus Betriebsrat
ich dachte weil sie mir die einladung zeigte, dass ich auch teilnehmen könnte, aber wörtlich gesagt hat sie es nicht das thema kannte ich weil wir montags eine präsentation hatten zu diesem thema der tel. konverrenz und da´zu gab es einen beschluss vom Germium, dass alle an der präsentation teilnehmen würden