1

ausschließlichkeitsvertrag

Frage von missjean missjean

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mich würde mal intressieren wie es ist, wenn man eine Hauptagentur für eine Versicherung betreibt ob es dann möglich ist noch für eine andere Firma zu arbeiten oder ist das nicht erlaubt?

Ich frage deshalb, weil es ja sowas wie ein ausschließlichkeitsvertrag gibt.

vielen dank im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Oberbuxe Oberbuxe

Wenn deine Versicherung bestimmte Produkte nicht anbietet, gibt es eine "Ventillösung" da kannst du z.b. Tierversicherung über eine andere Gesellschaft versichern. Ansonsten gilt bei Ausschließlichkeitsvertrag, dass du nur für die Versicherung arbeitest, also auch nur deren Produkte anbieten darfst.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Das kommt auf den Vertrag an. Ist es ausgeschlossen, noch eine andere Tätigkeit auszuüben, hast Du keine Chance. Ansonsten kannst Du nebenher noch was anderes machen. Es darf sich dabei aber nicht auch um Versicherungen handeln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.