Frage von AquaFynn, 47

Ausschließlich männliche Guppys im Aquarium, geht das in Ordnung?

Hi Leute,
ich kenne viele Leute (auch Zoofachverkäufer) die sagen, nur männliche Guppys in einem Aquarium zu halten, sei kein Problem. Einige andere raten jedoch davon ab.
Was stimmt denn nun?
~Danke an alle Antworten👌🏿

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 36

Hallo,

ich habe die jahrelange persönliche Erfahrung gemacht, dass die reine Männer-WG bei den kleinen Endler-Guppys hervorragend klappt, da diese untereinander keinerlei Aggressionen zeigen.

Bei den normalen Guppys dagegen kommt es schon zu Aggressionen, in deren Verlauf auch häufig die bunten langen Schwanzflossen in Mitleidenschaft gezogen werden.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Grobbeldopp, 17

Habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. 

Es geht bei den Leuten, die das Ablehnen imho eher darum, ob das artgerecht ist oder nicht, gehen tut es schon.

Antwort
von fragenfragi, 31

ja das geht sie sogar schöner aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community