Frage von Gburek, 55

Ausschließlich im Praktikum Fäkalien von älteren Patienten im Krankenhaus entfernen. Bin weiblich, 16 Jahre, Schule & Praktikum.Muß ich das machen?

Antwort
von beangato, 14

Nein. Du sollst im Praktikum herausfinden, ob Dir der jeweilige Beruf gefallen könnte.

Antwort
von emily2001, 23

Hallo,

wenn du nur hierfür eingeteilt worden bist, dann beschwere dich bei der Leitung und sage, daß du so nichts neues erfahren/lernen kannst!

Emmy

Antwort
von LiselotteHerz, 11

Das gehört dazu, sollte aber nicht ausnahmslos von Dir verlangt werden.

Ist das ein Praktikum im Krankenhaus oder Altenpflegeheim? Sag der Stationsleitung, dass Du auch gerne Betten machen würdest, Patienten füttern kannst und - falls Du im Krankenhaus bist - auch ganz bestimmt die Röntgenabteilung finden würdest, wohin die meisten älteren Patienten hinbegleitet werden müssen.

Antwort
von SiViHa72, 19

Machst Du ein Praktikum in der Pflege? Da gehört das dazu.

Wie lange bist Du dabei,d ass Du weisst, Du machst nur das?

Kommentar von Gburek ,

Mein Praktikum ist Gesundheut und Soziales, um später das Fachabitur zu erzielen. Es kann doch nicht sein, daß ich seit 8 Wochen ausschließlich mit der "Endstufe" zu tun habe.

Antwort
von meinerede, 16

Befürchtest Du das? Wer hat Dir den Stuss erzählt? Es gehört mit  zu den Aufgaben des Pflegers, Du wirst nicht an den Patienten ´rangelassen, keine Sorge. Und einen "Bottschamber" entleeren.. davon bricht Dir kein Zacken aus der Krone, oder?

Kommentar von Gburek ,

Natürlich bin ich am  Patienten und alleine tätig. Wahrscheinlich hast Du Dich mit dem Thema noch nie befaßt. Ältere Patienten die voll mit Fäkalien sind zu säubern, ist schon nicht einfach. Ich gehe ja später nicht in den Pflegeberuf. Eine Flasche, "Bottschamber" zu entleeren, Toitletten zu säubern oder dergleichen ist noch nie ein Problem für mich gewesen. Leider hast Du mir mit Deiner Anwort nicht geholfen!

Kommentar von meinerede ,

Tut mir leid! Ich bin von der Praxis  vom Praktikum  in meinem KH ausgegangen.

Antwort
von chlea, 12

Nein, musst du nicht! Es ist ein Praktikum und wahrscheinlich in der 9. Oder 10. Klasse? Somit ein Praktikum zur Orientierung. Dich kann niemand dazu zwingen. Wenn du es nicht kannst oder willst, sag es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community