Frage von V1P3R84, 47

Ausschließlich HD Empfang, was kann ich tun?

Hallo zusammen,

folgendes Problem, wir sind umgezogen in ein 4 Parteien Haus, TV im Wohnzimmer läuft ohne Probleme, TV im Schlafzimmer empfängt nur ARD HD, ZDF HD, arte HD, 3satHD usw sprich die öffentlich rechtlichen. Ich möchte aber auch RTL Pro7 VOX usw empfangen (nicht in HD da meine Karte im Wohnzimmer steckt und ich klein HD im Schlafzimmer brauche). Kann suchen wie ich will finde nix bzw wenn wie bei VOX dann steht unten kein Signal. Also habe ich den TV aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer getragen und zack der empfängt alles, ja ich habe auch den Schlafzimmer TV im Wohnzimmer angeschlossen und da ist das gleiche Problem.

Kann sich also nicht um ein Problem mit der Satellitenanlage handeln.

Der TV im Schlafzimmer (der nur HD Empfängt) ist ein SONY KDL 40 HX805

P.S. in der alten Wohnung hat er ohne Probleme nicht HD Sender gezeigt.....

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 27

Überprüfe bei dem Fernseher der nicht alle Sender hat einmal die Signalstärke,die wird zu niedrig für ihn sein.Jeder Hersteller hat für seine Tuner eine andere Eingangsempfindlichkeit,der eine kommt mi einem schwachen Signal noch klar,der andere nicht,da stimmt dann am Hausverteiler etwas nicht.Hat jeder Fernseher seine eigene Anschlussdose,oder verwendest Du einen Splitter,der kann dann auch der Grund für die Probleme sen?

Kommentar von V1P3R84 ,

Nein leider liegt es nicht daran, voller Empfang 

Jeder hat seine eigene Buchse, es wird kein Splitter verwendet 

Kommentar von andie61 ,

Dann mache mal einen neuen Sendersuchlauf,und wenn das auch nichts bringt setze den Fernseher in die Werkseinstellung zurück,möglicherweise hat er Probleme das Netzwerk zu erkennen,nach einem Reset müsste es wieder funktionieren das er auch die SD Sender zeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community