Frage von Seratu, 175

Ausschlaggebender Unterschied zwischen E und C Klasse?

Woran erkennt man rein optisch, ob ein Mercedes eine C oder eine E Klasse ist ? Was ist da der "Maßstab" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 144

Hallo :)

Die E-Klasse ist größer, länger, hat wuchtigere, größere & zweigeteilte Heckleuchten die in den Kofferraumdeckel reinragen.. außerdem ist sie formal auch im Innenraum klassischer/eleganter als die C-Klasse, die seit dem Modellwechsel auf den W205 einfach nur ein unförmiges klobiges & um "Sportlichkeit" bemühtes Fahrzeug mit mMn total unharmonischer Form ist!

Hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Kommentar von Seratu ,

Ok vielen Dank. Kann ich dich noch fragen zu welchen Klassen die CLA, CLS und SLS gehören ? Gilt da einfach der erste Buchstabe ?

Kommentar von rotesand ,

Gerne :)

Da gilt jeweils der letzte Buchstabe!

Kommentar von Seratu ,

Also wären das A, S und S ?

Kommentar von rotesand ,

Genau :)

Kommentar von mercedesfan98 ,

Der SLS ist ganz sicher kein ableger der s-klasse, es gelten die ersten buchstaben wobei ls für leicht sport/super steht

Kommentar von checkpointarea ,

Der CLS auch nicht, denn der basiert auf der E - Klasse.

Antwort
von mercedesfan98, 115

gleiches prinzip wie bei audi a3 und a4, die e klasse ist die größere, teurere und serienmäßig leistungsstärkere

Kommentar von checkpointarea ,

Die Derivate von Audi heißen A4 (C) und A6 (E).

Antwort
von Alopezie, 108

An der Größe, die C klasse ist schön kompakt, von der lange ähnlich VW Touran/Opel Zafira. Die e klasse ist ziemlich lang, ähnlich 5er BMW