Frage von kaiiyeryomiin, 35

Ausschlag Zunge Rat?

Habe gerade 2 Kiwis gegessen,und ich habe einen kleinen Ausschlag (zmd denke ich dass es das ist,es kratzt nicht,aber tut beim Schlucken weh) Bei uns in der Nähe ist nur Rewe,was kann ich dagegen tun? Es muss heute noch weg.Wir hätten sonst noch eine nicht weit abgelegene Apotheke,wisst ihr was ich dagegen tun kann? :(

Der Ausschlag ist nur auf der rechten Aussenseite,ich habe schon meinen Zungensäuberer probiert,auch etwas getrunken und den Mund gespühlt so lange ich konnte.Hilft alles nicht,ist höchstens ein klitzekleines bisschen ist verschwunden..

Antwort
von Failea, 17

Das kann eine allergische Reaktion sein, die wahrscheinlich von allein wieder verschwinden wird. Wenn es schlimmer wird solltest du jedoch dringend zum Arzt gehen!

Falls ihr Antihistaminika im Haus habt, würde ich davon eine normale Dosis davon nehmen. Antihistaminika nehmen vor allem Leute die Heuschnupfen haben, entsprechend haben das einige im Haus, ist auch freiverkäuflich. Dazu gehört (Auch auf Wirkstoffe schauen!) zb. Loratadin, Ceterizin, Fenistil, Aerius, Fenistil...

Kommentar von kaiiyeryomiin ,

Allergien habe ich keine,aber danke :)

Kommentar von Failea ,

Allergien können jederzeit entstehen. Nur weil du bisher keine hattest oder dir keine bekannt waren, muss das nicht zwingend was heißen.

Kommentar von kaiiyeryomiin ,

Ich habe schon immer Kiwis gegessen,so eine Reaktion ist bisher noch nicht aufgetreten..

Kommentar von Failea ,

Wie gesagt, so was kann von heute auf morgen entstehen! 

Antwort
von xoxoAylinaxoxo, 10

Es kann sein das es ein Allergie Ausschlag währe probiere es mal mit Zucker

Falls es nichts bringt und es schlimmer wird oder so bleibt musst du tringengd zum Artzt!

Gute Besserung:)

Lg:Aylina

Kommentar von kaiiyeryomiin ,

Danke sehr ^^

Antwort
von herz158, 18

Wenn der Ausschlag auf der Zunge ist empfehle ich dir mal zucker drauf zu tun, wenn das nicht hilft dann geh zur apotheke und lass dir so eine  mundcreme geben ich weiß leider gerade den namen von der creme nicht

Kommentar von kaiiyeryomiin ,

Danke,das mit dem Zucker versuche ich mal ^^

Antwort
von JanRuRhe, 24

Wenn es eine Allergie ist, hilft vielleicht eine Kalziumtablette

Antwort
von Satori1234, 16

da reagierst du wohl allergisch gegen kiwis, in der apo mal dein problem schildern und irgendwas werden sie dir schon geben, cetirizin ist z.b. ohne rezept und ich glaub es wirkt auch gegen lebensmittelallergien. 

in zukunft solltest du dann aber kiwis eher meiden

Kommentar von kaiiyeryomiin ,

Kiwis habe ich mein ganzes Leben lang gegessen,ist noch nie passiert.Meine Zunge hat schon mal so bei einer Ananas reagiert,aber das war auch das erste Mal.Kiwis esse ich schon länger und erst jetzt passiert soetwas.

Kommentar von Satori1234 ,

allergien entstehen auch, nur weil du früher keine hattest heißt nicht dass du jetzt keine haben kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten