Frage von DExTER456, 346

Ausschlag vor Periode - Wieso?

Ich (w19) habe bemerkt, dass ich vor meiner Periode Juckreiz am ganzen Körper bekomme mit sehr großen Quaddeln. Dieser Jckreiz wandert überall hin. Am Handgelenk und 10min später ist davon nichts mehr zu sehen oder spüren stattdessen beginnt dasselbe am Rücken :( Es kommt vor meiner Periode (~1 Woche) und vorallem nachts. Dann wenn meine Periode beginnt ist alles weg als wäre nie etwas gewesen. Manchmal bleibt es einen Monat aus (da bekomm ich aber dafür Pickel im Gesicht -_-) und im nächsten Monat kommt wieder der Ausschlag :( Wieso? Washalb? Warum? Ich verstehe das nicht. Was löst sowas denn bitte aus? :( Das passiert mir erst seit ein paar Monaten bis vor kurzem hatte ich das nicht :(

LG

Antwort
von Schwoaze, 284

So etwas hab ich auch noch nicht gehört! Kann das nicht mit anderen Dingen zusammenhängen? Mit Essen oder Trinken oder so?

Wenn Du ansonsten wirklich keinen Grund finden kannst, ist das wahrscheinlich eine Kopfsache.

Kommentar von DExTER456 ,

Ne ich esse und trinke ganz normal. Ich mache nichts anders als sonst :S

Kommentar von Schwoaze ,

Aber Deine Periode kannst nicht leiden, oder?

Kommentar von DExTER456 ,

Also lieben tu ich sie nicht :D Aber extrem hassen auch nicht. Ich hab akzeptiert, dass ich nunmal jeden Monat meine Tage bekomme.

Kommentar von Schwoaze ,

Ich bin ja kein Arzt. Ich erzähl Dir halt, was ich machen würde. Zuerst zum Gyn. und abklären, ob alles in Ordnung ist. Dann einen Allergietest und Unverträglichkeitstest machen. (Das sind 2 verschiedene Dinge.) Wenn das auch zu keinem grünen Zweig führt, such Dir einen Energetiker - eine Energetikerin. Die kann Dir dann bestimmt helfen.

Ich rede (schreibe) so, weil ich auch Hautprobleme hatte, auf viele Sachen verzichtet habe - monatelang. Teilweise mit Erfolg, teils auch ohne - bis ich eben zu einer Energetikerin gegangen bin. Die hat mir... wie soll ich sagen... ausgeredet, dass ich diese ganzen Unverträglichkeiten habe. Und jetzt hab ich sie nicht mehr. Ich bin weit davon entfernt, das zu verstehen... aber es ist halt so!

Kommentar von DExTER456 ,

O.o und deine Hautprobleme auch nicht mehr?

Kommentar von Schwoaze ,

Nein. Es hat lange gedauert, bis ich es geschafft habe, die alten Wunden nicht mehr aufzukratzen. (Der Ausschlag hat soooo gejuckt, das kann sich kein Mensch vorstellen!) Aber jetzt hab ich es inzwischen doch geschafft.

Antwort
von uepselon92, 256

Fall für den Arzt oder?

Kommentar von DExTER456 ,

:( ja wsl :(((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community