Das kenne ich leider nur zu gut, ich hatte das mal n ganzes Jahr lang :( Konnte mir teilweise die Haut von Gesicht abreißen weil so trocken und schuppig, bekam teilweise die Augen nicht mehr auf und konnte meinen Hals keinen Zentimeter bewegen, ohne das die Haut eingerissen ist und geblutet hat :/
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und Sage wie's ist: Hat damit geendet, dass bei mir Depressionen diagnostiziert wurden und ich für 2 Monate freiwillig in der Psychatrie war. Seit dem ist's besser, vor allem Cortison hilft wieder.
Und seitdem bei mir Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde, das war vor ungefähr zwei Wochen, und ich jetzt eine kleine Dosis der Hormone nehme, ist es noch besser geworden. Ich hoffe ja stark, dass die Neurodermitis fast weg ist, wenn ich erstmal richtig eingestellt bin (:
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Neurodermitis wird von vielen Dingen beeinflusst, sei es das Wetter (was im Moment nicht gerade Hautfreundlich ist :/), die Psyche oder irgendwelche anderen Erkrankung. Denk mal drüber nach, ob dir noch andere Dinge aufgefallen sind. Allein ne bloße Erkältung macht's manchmal echt schlimm :/
war jetzt kein Scherz!
http://www.gasteiner-heilstollen.com/neurodermitis-behandlung.html
Neurodermitis Behandlung im Gasteiner Heilstollen Die Neurodermitis Behandlung im Gasteiner Heilstollen wirkt als kombinierte Hyperthermie/« Radontherapie » nachgewiesenermaßen auf der Ebene der Zytokine. Sie aktiviert den körpereigenen Botenstoff TGF-beta, der entzündungshemmend und heilungsfördernd ist. Durch die Überwärmung (mit Anstieg der Körperkerntemperatur um 0,5-1,5°C) wird das Wiedererlernen des Schwitzens gefördert. Die Luft im Heilstollen ist darüber hinaus komplett allergen- und staubfrei.
Durch diese Faktoren erklärt sich die aus unserer Erfahrung ausgesprochen positive Wirkung der Neurodermitis Behandlung im Gasteiner Heilstollen mit Verminderung bzw. auch Beseitigung der Hautsymptome, die teilweise bereits nach wenigen « Einfahrten » erreicht wird. Das Immunsystem wird stabilisiert, die Entzündung gebremst, die normale Reaktionsfähigkeit der Haut wieder zurück gewonnen.