1

Ausschlag verschwindet nicht, trotz Salbe , warum ?!

Frage von Enqelchen18 Enqelchen18

Ich habe Neurodermitis , und seit ein paar monaten Ausschlag ohne Ende , nehme die Linola Akut 0,5% , die hat bei mir immer geholfen , nur jetzt nicht mehr , warum ist das so ? das bei Ausschlag keine Cortisonsalbe hilft ? Sieht echt langsam nicht mehr schön aus ..

Ich danke euch schonmal :( :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von newcomer newcomer

besuche einfach ein Salzbergwerk und ruh dich dort etwas aus!

Kommentar von newcomer newcomernewcomer
    Kommentar von newcomer newcomernewcomer

Neurodermitis Behandlung im Gasteiner Heilstollen Die Neurodermitis Behandlung im Gasteiner Heilstollen wirkt als kombinierte Hyperthermie/« Radontherapie » nachgewiesenermaßen auf der Ebene der Zytokine. Sie aktiviert den körpereigenen Botenstoff TGF-beta, der entzündungshemmend und heilungsfördernd ist. Durch die Überwärmung (mit Anstieg der Körperkerntemperatur um 0,5-1,5°C) wird das Wiedererlernen des Schwitzens gefördert. Die Luft im Heilstollen ist darüber hinaus komplett allergen- und staubfrei.

Durch diese Faktoren erklärt sich die aus unserer Erfahrung ausgesprochen positive Wirkung der Neurodermitis Behandlung im Gasteiner Heilstollen mit Verminderung bzw. auch Beseitigung der Hautsymptome, die teilweise bereits nach wenigen « Einfahrten » erreicht wird. Das Immunsystem wird stabilisiert, die Entzündung gebremst, die normale Reaktionsfähigkeit der Haut wieder zurück gewonnen.

• 0
    Antwort von Sabi56 Sabi56

Kann jetzt durch die extreme Kälte kommen. Du kannst es auch mal mit Stutenmilch probieren.

• 0
    Antwort von Monsterflosse Monsterflosse

Das kenne ich leider nur zu gut, ich hatte das mal n ganzes Jahr lang :( Konnte mir teilweise die Haut von Gesicht abreißen weil so trocken und schuppig, bekam teilweise die Augen nicht mehr auf und konnte meinen Hals keinen Zentimeter bewegen, ohne das die Haut eingerissen ist und geblutet hat :/ Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und Sage wie's ist: Hat damit geendet, dass bei mir Depressionen diagnostiziert wurden und ich für 2 Monate freiwillig in der Psychatrie war. Seit dem ist's besser, vor allem Cortison hilft wieder. Und seitdem bei mir Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde, das war vor ungefähr zwei Wochen, und ich jetzt eine kleine Dosis der Hormone nehme, ist es noch besser geworden. Ich hoffe ja stark, dass die Neurodermitis fast weg ist, wenn ich erstmal richtig eingestellt bin (: Lange Rede, kurzer Sinn: Die Neurodermitis wird von vielen Dingen beeinflusst, sei es das Wetter (was im Moment nicht gerade Hautfreundlich ist :/), die Psyche oder irgendwelche anderen Erkrankung. Denk mal drüber nach, ob dir noch andere Dinge aufgefallen sind. Allein ne bloße Erkältung macht's manchmal echt schlimm :/

• 0
    Antwort von Vineta Vineta

hey. ich habe auch neurodermitis, und kenne das... aber mach dir mal keinen kopf.. im winter wird es immer schlimmer ;) also wenn es kalt ist, da wird unsere haut noch mehr angegriffen.... bei mir hilft es immer ganz gut, dass ich mich regelmässig mit vaseline am ganzen körper einschmiere (auch wenns backt...) und an den stellen die aufgekratzt sind, schmiere ich protopic... die ist echt sehr,sehr gut!! leider ist sie verschreibungspflichitg, aber hilft mir zumindest wirklich extrem! die beste kortisoncreme die ich je hatte ;)

viel erfolg für eine schöne haut :) lg vineta

• 0
    Antwort von kateh kateh

Ich habe auch meurpdermitis, und bei mir isr es manchmal auch so das es immer schlimmer wird. Nimm mal antibiotika, aber mach das bitte nicht so oft ich mach das auch nur in ausnahmefällen. ;)

• 0
    Antwort von Chiko897 Chiko897

meine Sis hat das auch richtig extrem, die tut immer ne Ebenol drauf, so ne dunkelblaue, ich weiß grad nicht wie viel Cortison da drin ist, aber hilft verdammt gut :D

• 0
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Du solltest dIr eine Salbe oder Creme mit Cortison verschreiben lassen. 0,5% sind nichts, wenn man Neurodermitis hat. Betagalen ist gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.