Frage von Giabe, 24

Ausschlag und trockene Haut-dringend Hilfe!?

Hey ihr Lieben,

Ich habe folgendes Problem: seit ein paar Tagen pellt sich meine Haut im Gesicht (v.a.an den backen) ab und ist total trocken.

Ich habe zwar versucht, sie regelmäßig zu befeuchten, z.B.mit einem nassen Waschlappen, nur leider hat dies nichts gebracht. Da ich zurzeit in einer "Anti-Akne" Therapie bin und eine Gesichtsseife gegen Akne sowie die passende Gesichtscreme und abends das "Aknemycin" benutze, darf ich, so der arzt, keine weiteren Cremes benutzen, da diese Pickel erst recht hervorrufen.

Und ich habe ich an den Mundwinkeln einen Ausschlag bekommen (nein, es ist kein herpes) , den ich einfach nicht wegbekomme...

Hat jemand erfahrungen damit, bzw. weiß, wie ich beide probleme in ein paar tagen loswerden kann?

Antworten dringend erwünscht, und vielen dank schonmal!(:

LG Giabe

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Annika95g, 8

Herpesähnlicher Schorf in den Mundwinkel - damit würde ich zum Arzt gehen. Kein Grund zur Angst, aber das könnte ein Zeichen einer Stoffwechselerkrankung sein, meine Freundin hatte das auch und der Arzt hat dann bei Ihr einen erhöhten Blutzuckerspiegel festgestellt. Mittlerweile ist sie wieder beschwerdefrei.

Antwort
von cutexd, 15

Lass vielleicht mal Milchprodukte (Laktose bzw. Milchzucker) weg...

Ich hatte das auch nur viel schlimmer, mein ganzes Gesicht und die Ohren, meine Arme und der Bauch waren total ausgetrocnet und schälten sich. Es war ein richtiger ausschlag...

Ich bin dann (nach empfehlung) zu einem Heilprakter gegangen und der hat gesagt das ich eine Laktose intolleranz habe und keine Milchprodukte (laktose bzw. Milchzucker) mehr essen darf.

Und seit dem hab ich keine Probleme mehr außer wenn ich mal essen gehe oder so und in der Soße was drin war oder so.

Antwort
von arimnoel, 10

Geh lieber mal zum Hautarzt hatte ich auch .Der Arzt hat mir dann eine supi Creme gegeben . Als Tipp Wasser macht es nur noch schlimmer ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community