Habe mich neulich in die Sonne gelegt und danach am Rücken Ausschlag verbunden mit nervigem Juckreiz gehabt. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun, mir sind bisher keine Allergien bekannt?
Ausschlag und Juckreiz auf dem Rücken nach Aufenthalt in der Sonne, was kann ich tun?
Antworten (18)
-
5Antwort von
doris11doris11
Sonnenallergie....raus aus der Sonne...Calziumbrause trinken,..spezielle sonnenschutzmittel...verwenden...
-
4Antwort von
rivabellarivabella
Das könnte trotzdem eine Sonnenallergie sein.
Bei der Sonnenallergie kommt es einige Stunden (bis wenige Tage) nach Sonneneinwirkung an der bestrahlten Haut zu ganz verschiedenen Hautveränderungen wie z. B. Rötungen, Knötchen, Bläschen, Pusteln und polsterartigen Verdickungen, verbunden mit intensivem Brennen und starkem Juckreiz. Die Beschwerden beginnen meist mit der ersten stärkeren Sonnenbestrahlung im Frühling, um dann im Laufe des Sommers allmählich schwächer zu werden, weil sich die Haut an die Strahlen gewöhnt hat. Während eines Sonnen-Urlaubs und der damit einhergehenden deutlich intensiveren Sonneneinwirkung brechen die Beschwerden jedoch oft wieder aus. Hellhäutige Personen und Menschen mit empfindlicher Haut sind besonders häufig betroffen.
-
3Antwort von
lotta1lotta2lotta1lotta2
handelt sich wahrscheinlich um eine Sonnenallergie. Die tritt auch ganz plötzlich und akut auf. Selbst wenn du seither keine Probleme hattest
-
-
3Antwort von
kathrinali Hört sich meines Erachtens nach Sonnenallergie an. Vielleicht hast du aber auch eine Sonnencreme verwendet, wobei du einige Inhaltsstoffe nicht vertragen hast. Schnelle Hilfe gegen akute Beschwerden bringen in beiden Fällen Allergietabletten aus der Apotheke. Auf jeden Fall würde ich die Sache aber auch von einem Dermatologen untersuchen lassen, dann hast du Sicherheit.
-
1Antwort von
danilos sicher sonnenallergie....schnell zum Arzt da GIBTS EINE GUTE sALBE
Kommentar von
OrangeeOrangee Welche denn??? Ich habe das gleiche Sympthom an den Armen
Kommentar von
danilos über Net.Doctor.at zu finden ...eucerin ist nur eine davon
-
1Antwort von
juweljuwel
Es gibt unterschiedliche Formen von Sonnenallergie. Ab zum Hautarzt. Beim nächsten mal Sonnenschutz.
-
1Antwort von
MantaDhivehiMantaDhivehi
beobachten ob es immer wieder im der sonne vorkommt, hautarzt aufsuchen
-
-
1Antwort von
oberadenoberaden
sonnenmilch
Kommentar von
SuschySuschy naja, sonnenmilch hätte er eher vorher benutzen sollen !!!
Kommentar von
oberadenoberaden meinte er nich präventiv?
-
0Antwort von
dilala Hi, Ich habe das selbe problem, bekomme an den Schläfen knubbelige Pickel die nicht eitern nur rot sind und furchtbar jucken!! Mir ist noch kein Mittelchen dagegen eingefallen. Ich denke auch es handelt sich um eine Sonnenallergie. Das einzige was ich dagegen unternehme ist, die betroffenen Stellen so wenig wie möglich den Sonnenstrahlen auszusetzten!! lg
-
0Antwort von
SuschySuschy
kühlen und nicht knall in die sonne legen, falls du das gemacht hast. vorher eincremen mit sonnenmilch.
-
0Antwort von
dieJanadieJana
AloeVera aufschneiden, Gel auftragen.
Wenn Du keine hast. Hol Dir Fenistil-Gel oder ein ähnliches Präparat vom Apotheker, das lindert.
Das nächste Sonnenbad mit Emulgatorenfreier Sonnenschutzcreme.
-
0Antwort von
wuschel55wuschel55
Das klingt nach einer Sonnenallergie! Nimm Calzium Tabletten (gehen auch Brausetabletten) - und nimm das nächste mal ein eine Sensitiv - Sonnenmilch!! Die gibts sogar bei Aldi! Und zwar unbedingt vor dem Sonnenbad ;-)!!
Und wenn du das Problem nicht in den Griff bekommst - ab zum Hausarzt bzw. Hautarzt!! -
0Antwort von
QetanQetan
Salcium- Brausetabletten. In Zukunft die pralle Sonne meiden.
Kommentar von
QetanQetan Calcium.
-
0Antwort von
MantaDhivehiMantaDhivehi
beobachten ob es immer wieder im der sonne vorkommt, hautarzt aufsuchen
sonnenallergie, denk ich auch. Dazu mal: http://www.akne-blog.de/themen/akne-und-der-sommer-sonnenschutz-und-sonnenbad/