ich nehme seit ca. zwei jahren täglich die gesichtsmilch von dr. hauschka und bin mehr als zufrieden damit. seit ich die milch nehme, ist meine haut total rein und fühlt sich immer sehr glatt an. pickel habe ich so gut wie gar keine mehr. am wochenende war ich bei einer freundin und hatte die gesichtsmilch vergessen. notgedrungen habe ich dann ihre gesichtscreme genommen. schon am nächsten morgen bekam ich einige kleine pickel und rote flecken im gesicht. die am nächsten tag nur noch schlimmer wurden. jetzt nehme ich seit gestern wieder meine gesichtsmilch und die haut beruhigt sich langsam wieder. kann es wirklich daher rühren, dass ich ohne dr. hauschka ausschlag bekomme? und warum?

Ich befürchte, daß dieser Eindruck rein psychisch bedingt ist. Die genannte Gesichtsmilch enthält keine Bestandteile, die nicht auch in anderen Produkten enthalten sind. Gesunde Haut benötigt im allgemeinen überhaupt keine künstlichen Cremes -- ganz im Gegenteil verliert die Haut durch regelmäßige Anwendung solcher Cremes ihre natürliche Widerstandsfähigkeit.
Der Glaube versetzt Berge!
Ja das kann sein.Eine Haut gewöhnt sich an die Produkte.Und die Produkte von Dr.Hauschka enthalten keine Parfüm,Konservierungsstoffe...also ein Naturprodukt.In vielen anderen Cremes sind diese Stoffe enthalten und weil dein Körper das nicht gewohnt ist wehrt er sich durch Pickel,Rötungen...Wenn du noch mal deine Produkte vergessen solltest, lieber nur mit Wasser reinigen.