1

Ausschlag oder Röteln / Masern ?

Frage von ANGeH ANGeH

Hallo,

habe seit 2 Tagen eine Art Ausschlag an Dekoltee, oberen Rücken und Handgelenken. Es sind viele kleine rote Pünktchen die schrecklich jucken. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass es mehr geworden sind, am Dekoltee und an den Handgelenken haben sich die Flächen vergrößert und an den Oberarmen sind auch welche neu hinzugekommen. Können das Röteln oder Masern sein, oder vielleicht einfach nur ein allergischer Ausschlag? Leider weiß ich nicht welche Kinderkrankheiten ich früher schon hatte. Ich habe diese Woche einen Angor-Pullover getragen, kann das auch davon kommen? Ich kann mich aber nicht erinnern bei Woll-Pullovern schon einmal so eine Reaktion gehabt zu haben...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von BenedictusT BenedictusT

Kann alles möglich sein.

Kommentar von ANGeH ANGeH

Mittlerweile geht es auch von den Handgelenken auf den ganzen Unterarm über. Eine allergische Reaktion würde sich doch nachträglich nicht noch ausweiten, oder? Es sind nur ganz ganz kleine rote Pünktchen, aber sie jucken wie verrückt :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.