Frage von valeria021000, 73

Ausschlag oder Pickel am Dekolleté was hilft?

Da ich am Dekolléte etwas behaart bin (es sind dunkle haare), hab ich sie mir mit einer ganz normalen Pinzette gezupft, einfach nur die die man am stärksten gesehen hat. Am nächsten tag kam da so eine Art Ausschlag oder viele Pickelchen. Hab jetzt mal Zinksalbe drauf getan, aber was könnte noch dagegen helfen? Muss es unbedingt bis zum Wochenende wegbekommen. Danke schonmal

Antwort
von Deichnixe, 50

Das ist nach zupfen mit der Pinzette normal und geht nach ein paar Tagen von selbst weg.Die Haut ist gereizt und kann sich auch leicht entzünden, deshalb ist Zinksalbe oder eine Hautbruhigende Creme, oder Aloe Vera Gel hilfreich.Demnächst die Haare lieber anders entfernen.

Kommentar von valeria021000 ,

Ist aber etwas anders als wenn es von zupfen ist, das sind richtige Pickel 

Kommentar von Deichnixe ,

Dann ist es schon eine Entzündung der Haarfollikel hervorgerufen durch das Haare zupfen.

Antwort
von Hauptdarsteller, 36

Keine Zinksalbe drauf kleistern. Lass Luft hin und trinke mindestens 3 Liter Wasser am Tag. Den Rest mach die Haut von selbst.

Antwort
von nowka20, 27

der hautreiz verschwindet bald von alleine

Antwort
von Leniii15, 43

Hautarzt oder so.

Kommentar von valeria021000 ,

Ich hab gefragt welche Mittel es von Zuhause aus gibt haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten