Frage von marie431, 93

Ausschlag nach dem Duschen. Was kann das sein?

mmer wenn ich duschen gehe, habe ich danach rote Flecken im Gesicht ( ich vermute Ausschlag). Der Ausschlag juckt aber nicht und vom Duschgel kann das auch nicht kommen, denn ich benutze kein Duschgel für das Gesicht. Zu heiß oder zu kalt geh ich auch nicht Duschen. Die roten Flecke sind dnn nach circa 2 - 3 Stunden weg. Was könnte das noch sein? Danke schonmal im Vorraus. :-)

Antwort
von Gwennydoline, 65

Hallo :) benutzt du vielleicht ein neues Waschmittel für deine Handtücher? Besonders das Gesicht ist da ja etwas empfindlich

Kommentar von marie431 ,

Nein. Das Waschmittel haben wir seit Monaten nicht mehr gewechselt. Hab den Ausschlag auch erst seit 1 Monat. Trotzdem Danke :)

Antwort
von Caila, 59

Ich habe sowas auch, aber nicht nur im Gesicht sondern am ganzen Körper verteilt.  

Hast du schonmal Duschgel oder dergleichen gewechselt oder ohne geduscht?  Das waren nämlich meine ersten Versuche, leider erfolglos.

Ansonsten würde ich jetzt eventuell das Wasser verdächtigen. Es gibt ja verschiedene Wasserhärte pro Gegend. Eventuell reagiert die Haut darauf

Kommentar von marie431 ,

Ja habe ich schon alles versucht. Leider auch erfolglos.

Antwort
von MrZurkon, 67

Vielleicht kommt es vom Shampoo, wenn du dir den Kopf abspülst läuft das Wasser mit dem Shampoo durch dein Gesicht.

Kommentar von marie431 ,

Hab schon alles ausprobiert. Kann auch nicht davon kommen. Trotzdem Danke. :)

Antwort
von xxxdope94xxx, 16

Hab genau das gleiche - selbst wenn ich mir das Gesicht nur mit Wasser auswasche, kriege ich rote Flecken im Gesichtbereich ... Hast du schon rausgefunden, was das sein könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten