Frage von Moo1303, 30

Ausschlag nach Biertrinken?

Hallo seit ca 3 Wochen habe ich Ausschlag am ganzen Körper wenn ich am Vortag Biergetrunken habe. Ich war auch schon beim Arzt der weiß aber auch nicht was das sein kann und hat mir eine Überweisung zum Hautarzt gegeben. Meine Frage: kann man von Biertrinken Ausschlag bekommen und wenn ja wie sieht der aus?

Antwort
von mitohneGourmet, 15

Hi Moo1303,

Allergien können relativ "schlagartig" auftreten, das Immunsystem reagiert dabei über und man hat es mit Ausschlag, gereizten Schleimhäuten, Kopfschmerzen, Magenproblemen, ... zu tun.

Oft ist es auch so, dass sich Allergien über einen längeren Zeitraum hinweg verändern können. Ich hatte vor einigen Jahren eine Allergie gegen Hühnereier, die sich nach einer längeren Phase des Meidens aber nun wieder normalisiert hat. Kann passieren, muss aber nicht. Man kann es einfach nicht vorhersagen. Sicher ist nur, dass sich das Immunsystem und der Körper immer wieder verändern können, wenn es um Allergien und Reaktionen geht.

Ich denke, die Überweisung zum Hautarzt ist eine gute Idee. Vielleicht kann der dir direkt weiterhelfen, ansonsten kannst du auch nochmal einen Allergologen zu Rate ziehen. Bei Bier könnte es beispielsweise auch Malz sein oder Hefe, oder oder. Einfach abklären lassen :)

LG, Laura

Kommentar von Moo1303 ,

Okay vielen Dank :)

Antwort
von ElizabethInLA, 19

Ich weiß nicht genau aber es könnte sein das du auf einmal gegen hopfen allergisch reagierst. Wenn du wissen willst wie der ausschlag aussieht schau bei Google Bilder nach

Kommentar von Moo1303 ,

Geht das so plötzlich, dass man auf etwas allergisch reagiert?

Kommentar von ElizabethInLA ,

Ja. Ich bin zum Beispiel auch aufeinmal auf Mandeln allergisch reagiert obwohl da noch nie etwas war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten