Meine Freundin (25) hat seit über 3 Wochen am gesamten Körper (außer am Kopf) Ausschlag mit starkem Juckreiz, sieht ungefähr aus wie über 100 kleinere Mückenstiche, schwer zu beschreiben... bunt verteilt wie Windpocken, aber eben keine "Pocken", sondern einfach gerötete Erhebungen.
Da ihr Lieblingshautarzt gerade nicht greifbar war, ging sie zu einer anderen Ärztin, die meinte: "Möglicherweise Nesselfieber, nehmen Sie mal 6 Wochen Ceterizin, dann sehen wir mal weiter." - Das Ceterizin hilft überhaupt nicht. Sie dann zum Allgemeinmediziner/Hausarzt, der (sonst echt kompetent!) wusste da auch nicht weiter... und gab ihr ne Cortison-Spritze... Die half, für etwa 24 Stunden... dann nochmal eine, wieder 24 Stunden Ruhe... aber so kann das ja nicht weitergehen... Es ist jetzt wieder (mindestens) so schlimm wie vorher.
Ich selbst (Privatpatient) würde jetzt Fachärzte durchgehen, bis einer hilft, aber ich glaub, bei Kassenpatienten ist das leider(!!!!) nicht so einfach?! Das gesamte Quartal ist jetzt die o.g. Ärztin in Sachen Dermatologie ihr Ansprechpartner? Oder wie?
Wir haben uns schon nächtelang den Kopf zerbrochen, ob sie IRGENDWAS geändert hat, worauf sie jetzt evtl. allergisch reagiert. Aber da war wirklich GAR NICHTS. Es kam einfach so :( Es ist in 25 Jahren das erste Mal, dass sowas auftritt.
Jemand eine Idee?
Vielleicht irgend ein Medikament?hab z.b. immer Paracetamol vertragen,bis ich dann eines Tages auch wie o.g. aussah.Könnte aber auch Stressbedingt sein?
nee, Medikamente scheiden aus.
Dann doch evtl.Stress,hatte eine Kollegin von mir.Rannte auch von A nach B,keiner konnte was machen,bis es dann im laufe der Zeit von alleine verschwand.Trotzdem Alles Gute!