1

Ausschlag in der Kniekehle wurde zu einer Wunde

Frage von loveQ loveQ

vom badeurlaub blieb mir ein Ausschlag in der Kniebeuge. Ich hatte früher Neurothermitis also nehme ich an, das auch das eine Form Neurothermitis ist. Es begann im Urlaub vorige Woche mit einer kleinen rauen Stelle die juckt und später brannte. Nach einen Tag wurde diese Stelle ums 3fache größer und es wurde eine richtige Wunde daraus. Kein Ausschlag mehr. Sieht aus als hätte ich mich total aufgekratzt. (weiß aus früherer Erfahrung, dass man nicht kratzen darf) Und heute (wunderschöner Badetag) war ich kurz in der Sonne aber ich hielt das nicht aus mit meiner Wunde. Das tat so weh. Jetzt habe ich sie mit Kamillentee ausgewaschen und weiß nicht ob ich mir eine Wundsalbe daraufgeben soll oder nicht. Natürlich gehe ich heute zum Arzt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von wwagatha wwagatha

Arzt ist natürlich immer gut! Von Kamille wird heute eher abgeraten--obwohl pflanzlich entwickelt die ganz schön power und ist eigentlich zu agressiv. Eher desinfizieren (Sprays gibt es in der Apotheke). Da Du sicher Bakterien in der Verletzung hast solltest Du eine Salbe nehmen, die auch gegen die Bakterien wirkt. Hier bieten sich silberhaltige Salben an, da Silber sehr stark gegen Bakterien ist. Sehr bewährt hat sich die Grüne Hautcreme mit Silber (gibt es in der Apotheke oder im shop: www.gruenesalbe.de). Die hat gemahlenes Blattsilber, also unverändertes Silber drin. Die anderen silberhaltigen Produkte enthalten verflüssigtes Silber, das also verändert wurde.

• 0
    Antwort von merci27 merci27

eventuell ist es ein Ekzem, darauf kommt spezielle Salbe die ist aber Verschreibungspflichtig.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Nein, lass sie lieber offen, bevor du zum Arzt gehst. Der kann dann besser sehen, was los ist. Du riskierst sonst, dass er die Wunde erst reinigen muss.

• 0
    Antwort von LyTHien LyTHien

Ja ich dneke Kamillentee ist gut, kannst aber auch drauf pinkeln, Urin desinfiziert :D.

Kenn das Neurodamitis problem, nervt ganz schön, hab zum Glück meine extra salbe hier, da hört der Juckreiz schnell auf.

• 0
    Antwort von Simone01 Simone01

Du solltest Di von Deinem Arzt eine Antibiotische Salbe verschreiben lassen. Z.B. die Refobacin Creme. Die nehem ich auch immer, wenn mein Sohn (ebenfalls Neurodermitiker) sich auch so wund gekrazt hat und sich die Wunden entzünden. Gute Besserung

Kommentar von Simone01 Simone01Simone01

Lieber kein Cortison und auch keine Fettsalben. Wenn es sich entzündet hat, befinden sich i.d.R. Bakterien in der Wunde, die nur mit Antibiotika zu behandeln sind. Fettsalben sollte man nicht darauf machen, da sie "luftdicht" verschließen und sich die Bakterien darunter noch mehr verbreiten können.

• 0
    Antwort von badguysimon badguysimon

sorry, aber dann brauchen wir ja nicht mehr orakeln was es sein könnte. Gute besserung jedenfalls

• 0
    Antwort von Mali74 Mali74

Wenn Du heute zum Arzt gehst, dann brauchst Du doch jetzt nicht mehr viel machen. Wundsalbe schadet nicht, wird aber wahrscheinlich nicht gegen Jucken/mögliche Entzündung helfen. Der Arzt wird Dir wahrscheinlich eine Cortison/Fettsalbe verschreiben. Gute Besserung.

• 0
    Antwort von floeh18 floeh18

kamillentee auswaschen danach bepanten und danach ein pflaster drüber und gut is ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Wunde Nase Bei richtigem starkem Schnupfen wird schnell die Nase wund, außen. Sobald ich merke, daß
  • wunde Schnupfennase vermeiden wenn sich der Schnupfen anbahnt mische ich mir einen Teelöffel Salbe. Holt euch in der

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.