2

Ausschlag im Gesicht von neuer Gesichtscreme auf Ökobasis?

Frage von lilliy lilliy

Seit einiger Zeit benutze ich die öko-Hausmarke von der Drogerie DM. Und eigentlich war ich bisher zufrieden. Jetzt hab ich aber einen Ausschlag an den Nasenflügeln bekommen. Könnte das von der Ökocreme kommen? Sollte ich die jetzt mal weg lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

es gibt viele Menschen, die auch gegen ÖKO-Crems allergisch reagieren. Lass sie lieber weg und nimm deine alte Creme wieder

• 1
    Antwort von addei03 addei03

Das kann natürlich davon kommen. Andererseits nimmst du sie ja schon einige Zeit, so daß man es eigentlich ausschließen kann. Laß sie doch einfach einige Zeit mal weg bis der Ausschlag weg ist und dann versuche es noch einmal mit der Creme.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von quopiam quopiam

Könnte, muß nicht. Wenn Du das herausfinden willst, laß die Creme ein oder zwei Wochen weg und tu auch keine andere Creme drauf. Gute Besserung, q.

• 1
    Antwort von Troepfchens Troepfchens

Ja lass sie mal ne Zeit lang weg und wenns dann besser wird weisste ja warum du den aussschlag hattest ^^

• 0
    Antwort von Tschipsa Tschipsa

Die Haut braucht bis zu einem Monat, bis sie sich an Naturkosmetik gewöhnt hat. Und es gibt natürlich auch bei natürlichen Pflegeprodukten Bestandteile, die Allergien hervorrufen können. Z.B. Teebaumöl oder ätherische Öle, aber auch anderes. Gib doch das Produkt einmal bei www.codecheck.info ein. Da werden die Inhaltsstoffe erklärt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.