2

Ausschlag Handinnenfläche

Frage von stern89 stern89

Hi,

ich habe jetzt seit ca. 1 Woche einen komischen Ausschlag in beiden Handflächen.

Ich kann mich nicht erinnern irgendwas anderes gegessen / angefasst zu haben worauf ich so reagiert habe!!!

Ich weiss auch nicht wie ich die Dinger beschreiben soll...

.... sie sind schon tiefer unter der Haut man sieht vlt. zwei oder drei davon aber wenn man die Handfläche so richtig spannt merkt man auch das da unter der Haut noch andere sind....

Klar werd ich zum Arzt gehen aber da ich morgen operiert werde, werde ich das so schnell nicht hinbekommen

Die "Blasen" kann man nicht ausdrücken oder so, sie jucken aber ganz wenig, also kaum bemerkbar....

.. ich weiss man sollte dies nicht tun- eine hab ich davon aufgestochen da kam so eine klare Flüssigkeit aber die Haut blieb dann gleich .. aber so wirklich gefüllt sind die Teile nicht...

..meine Angst das die Dinger mehr werden ...

Beim googeln bin ich auf Dyshidrosis (richtig geschrieben? :-D ) gestoßen aber meine Hand sieht nicht mal 1% von dem Bild so schlimm aus ..

Ich hatte zuhause Cortisoncreme gehabt (Soventhol) und hab es mal ausprobiert aber hilft leider nicht.... Vlt. hat doch jmd. eine Idee -auch ohne Bild- und kann mir irgendwas raten, da ich wegen der OP nicht so schnell zum Hautarzt komme...

LG :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von britte britte

Es sind Bläschen, die die Finger und die Handinnenfläche befallen. Kenne ich. Ist eine Art Ekzem und kommt von Zeit zu Zeit. Manchmal jucken sie wenig, weil nur wenige da sind. Doch ich hatte sie mehrmals auch recht zahlreich und hatte vor allem die ersten Fingerglieder von der Handfläche aus rot und leicht entzündet. Eine Freundin von mir litt vor Wochen so stark daran, das ihre Haut fast roh erschien. Wir waren dort zu Besuch und obwohl wir uns eigentlich nicht großartig berührt hatten, bin ich 3 Tage später wieder daran "erkrankt". Aber nicht so schlimm wie sie.Jetzt wo alles wieder abklingt, habe ich überall Hautfetzen . Die Haut pellt sich bis in die Fingerspitzen. Sieht nicht gerade toll aus. Der Arzt meiner Freundin sagte, das es ein Ekzem ist. Sie hatte das sogar an den Armen und am Rücken. Ich bin noch nie damit beim Arzt gewesen, weil ich irgendwie nie Zeit dazu hatte. Mal sehen, was man bei Dir sagt.Übrigens vermute ich, das es auch vom Stress oder der Psyche kommen kann.

• 0
    Antwort von LowNils LowNils

Du hast recht: Es könnten die kleinen harten Bläschen aus der Deshydrosis sein. Die entstehen gerade im Sommer oft, weil man mehr schwitzt an den Händen.

Allerdings half mir eine Cortisoncreme immer, auch im Zusammenhang mit allgemeiner Hautpflegecreme zum Aufbau der Haut.

Deshalb habe ich leider keinen Tipp - außer vielleicht eine andere cortisonhältige Creme zu nehmen, bei Allergie vielleicht ein Antihistamin als Tablette.

Wenn Du kannst zeitlich und mit gesundheitlichen Kräften, beschreibe bitte die Farbe des Ausschlags. Generell tippe ich aber auf Deshydrosis, weil diese Bläschen auch so aussehen, wie Du schreibst.

Gute Besserung!

• 0
    Antwort von klaumi klaumi

Könnte eine Allergie sein! Versuch's mal beim Hautarzt, ob Du Allergiker bist und der kann auch feststellen, auf was Du allergisch reagierst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.