Frage von Peanut19, 288

Ausschlag Hände?

Meine Mutter hat seit kurzem einen Ausschlag mit Blasen an den Händen (Siehe Foto) und wir sind verzweifelt am rätseln wo es herkommen könnte.Bei einem Allergietest kam nur heraus, dass sie auf Gummi von zB Fahrradschläuchen allergisch reagiert.Wir haben bereits Wasch-und Putzmittel auf Inhaltsstoffe durchsucht, leider wissen wir damit aber auch nichts anzufangen.Da es nur an den Händen und nicht dauerhaft auftritt vermuten wir, dass es an dem Lenor Superkonzentrat/Persil Duo-Caps liegt, auch wenn uns das ebenfalls ziemlich abwegig erscheint, da es sich hierbei um teure Marken handelt.Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß welche der dort vorhanden Stoffe solche Hautreaktionen auslösen könnte?Wir sind für jede Antwort dankbar! :)

Antwort
von Pummelweib, 205

Es ist immer nicht so ganz einfach, wenn die Ärzte nichts finden, selbst etwas raus zu bekommen.

Ärzte machen oft nur ihre Tests und das war es, dann muss man selbst auf Spurensuche gehen.

Es sieht nach einer Kontaktallergie aus, kann aber auch natürlich etwas ganz anderes sein.

Waschmittel kommt auch in Frage, dann das Waschmittel wechseln und auch daran denken, das die Klamotten die noch mit dem alten Waschmittel gewaschen wurden, noch eine Allergie auslösen können.

Es kann auch an Nahrungsmitteln liegen, also beobachten was man isst und das über einen längeren Zeitraum.

ebenso kann es eine Impregnierung von Kleidung, u.s.w. sein, oder Färbemittel, u.s.w.

Ebenso können es Duftstoffe sein oder Zusatzstoffe.

Du siehst, es ist nicht ganz so einfach. Manche bekommen es auch nur im winter und im Frühling verschwindet es wieder.

Gute Besserung für deine Mutter.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Kissibaer1203, 184

Ich habe das gleiche Problem und bei mir kommt das nur im Winter vor, ich selbst hab mir auch schon Gedanken gemacht, vielleicht von der Kälte oder wenn man zuviel mit Wasser in Berührung kommt. Bei verschiedenen Ärzten War ich auch schon die finden keine Antwort. Aber ich habe eine Creme gefunden die dagegen Wunder hilft und zwar gibt es die beim Norma es ist eine weiss blaue Verpackung es steht drauf Wund und Sonnenbrand Creme durch Zufall hab ich das bei einer Freundin probiert und es hat sofort geholfen. LG

Kommentar von Peanut19 ,

Die werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren, aber leider ist es bei ihr unabhängig von der Saison.Danke für Ihre Hilfe :) LG

Antwort
von beangato, 175

Duo-Caps liegt

Die Dinger sind doch in einer Art Plaste? Vlt. reagiert sie darauf?

Kommentar von Peanut19 ,

Daran haben wir noch garnicht gedacht, danke für die Antwort!Aber ist das nicht einfach nur normales Plastik?Das fässt sie nämlich öfters ohne Probleme an. LG

Kommentar von beangato ,

Ich weiß nicht - ich seh das nur in der Werbung. Nehm selbst nur normales (billiges) Flüssigwaschmittel.

Antwort
von Katha87, 166

Was hat es denn mit dem preis einer Marke zu tun, ob man auf etwas allergisch reagiert?

Sieht ein bisschen wie Neurodermitis aus. Könnte also auch stressbedingt sein. War sie schon beim Hautarzt?

Kommentar von Peanut19 ,

Beim Hautarzt waren wir bereits, abgesehen von dem Allergietest hat er allerdings garnichts gemacht.Stress bezweifle ich, sie hat grade Urlaub.Aber danke für die Vorschläge, ich erkundige mich mal darüber. LG

Antwort
von BlauesWesen, 152

Ich weiß leider nichts darüber aber ich kann nur empfehlen unbedingt zu einem richtigen Arzt zu gehen (nicht nur Allergietest machen). MfG

Antwort
von steinpilzchen, 135

Vielleicht die hand und Fuß Krankheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten