2

Ausschlag! Der nicht Juckt! WAS IST DAS?

Frage von Lena1993 Lena1993

Hallo ihr Lieben! Ich habe seit ein paar Tagen einen kleinen ringförmigen ausschlag. Der Ring des Ausschlages ist von roten kleinen "pickelchen" gezeichnet. in der Mitte des Ausschlages ist es Hautfarben evtl. einen stich dunkler als meine normale Hautfarbe. Heute hat mein Freund einen gleichen Ausschlag an meinem Hals gefunden. (Ich bin 17 Jahre, ich muss wissen was das ist und wie ansteckend das ist.)

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Vela1 Vela1

hey, mach dich nicht verrückt! manchmal erscheinen solche Hautbilder bei seelischer Anspannung oder Stress. Es könnte eine Form von Neurodermitis sein. Manchmal verschwinden sie sogar nach ein paar Tagen von selbst wieder. Diese Form von Neurodermitis juckt so gut wie gar nicht oder wenn, dann nur gering. Du könntest es also mal mit einer nicht verschreibungspflichtigen Cortisoncreme probieren. Hydrocort oder gleichwertiges. Ich sehe keinen Grund zur Dramatik oder Panik. Viele aus meinem Bekanntenkreis klagen über die gleichen Beschwerden. Du könntest es dennoch zur Beruhigung von einem Hautarzt abklären lassen

• 1
    Antwort von user291 user291

Erst mal ruhig bleiben. Um solche Fragen abzuklären solltest du zum Hausarzt und dir eine Überweisung für den Hautarzt holen - der wird dir weiterhelfen. Das ist wahrscheinlich nur eine allergische Reaktion auf irgendwas. Das wird schon wieder.

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Wenn es beide haben ist es ansteckend.

Kommentar von sejeluchabe sejeluchabesejeluchabe

Wieso beide? Der Freund hat doch an ihrem Hals einen zweiten Ausschlag gefunden!!!

Ups, hab´ mich verlesen.

• 1
    Antwort von Quasselstrippe9 Quasselstrippe9

Das hört sich sehr nach Hautpilz an. Gib doch mal Hautpilz bei Google ein und guck dir die Bilder an, ob es ähnlich ist.

• 0
    Antwort von DvMo82 DvMo82

GEH ZUM ARZT ...

• 0
    Antwort von Memmenie Memmenie

sicher dass es keine knutschflecken sind? gg

Ansonsten zum doc.

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ist bestimmt Ringworm, eine Pilzerkrankung und sehr ansteckend. Ich würde heute noch zum Arzt gehen oder etwas aus der Apotheke besorgen.

Kommentar von marilda marildamarilda

Du bist ab er schnell mit deine Ferndiagnoze... sehr ansteckend...

Ja, es wird auch so sein.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Da eine Ferndiagnose nicht möglich ist, solltest Du am Montag zum Arzt gehen.

Kommentar von Lena1993 Lena1993

und vllt eine vermutung??

Ich sage doch, Ringworm. Googel es mal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.