Frage von Mhgs7, 185

Ausschlag auf der Schnauze?

Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was man dagegen tun kann oder muss man direkt zum Tierarzt?

Das ganze kam auf einmal über Nacht und heute morgen habe ich das erst gesehen.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 120

***muss man direkt zum Tierarzt?***

Ja weil dir niemand sagen kann, was es ist . Und deinem Hund helfen gutgemeinte Ratschläge überhaupt nicht weiter.

Die Nase ist ein so empfindliches Organ, sowas juckt, brennt und vermutlich hat dein Hund schmerzen, wenn es so ein Ausschlag ist.

Nicht warten lieber heute noch zum Tierarzt, bevor das Wochenende kommt und es teuer wird.
Man sollte nie auf Internet Diagnosen vertrauen, kann von harmlosen Ausschlag bis hin zu Autoimmunerkrankungen (meist chronisch) alles sein.

Alles gute deinem Hund.

Antwort
von froeschliundco, 81

anhand deines fotos würde ich auf allergische reaktion auf etwas ätzendes/brennendes tippen (giftige pflanzen, wie feuerefeu, brennesseln, ameisen od.putzmittel)...zeigs dem tierarzt

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 76

damit waere ic hganz flux beim tierarzt. das tut dem hund auch weh!

Antwort
von xttenere, 127

ich würde es dem Tierarzt zeigen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Kommentar von Mhgs7 ,

Habe gerade noch ein Bild hinzugefügt.  Sowas schon einmal gesehen?

Kommentar von xttenere ,

Diesen Ausschlag würde ich so schnell wie möglich dem Tierarzt zeigen...nicht dass er sich bis zu den Augen ausbreitet.

Antwort
von MiraAnui, 58

Mein rüde hatte sowas auch gehabt, zweimal... bin zum Tierarzt, der hat mir ne Salbe gegeben.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 112

Solange Du nicht weißt woher dieser Ausschlag kommt, ist auf alle Fälle der Tierarzt die erste Wahl.
 Auf der Nase ist das für den Hund ziemlich wahrscheinlich sehr schmerzhaft - allein schon deswegen bitte zum Tierarzt gehen.

Gute Besserung dem Wuffler!

Kommentar von Mhgs7 ,

Habe gerade noch ein Bild hinzugefügt.

Kommentar von antnschnobe ,

Das würd ich auf alle Fälle vom TA anschauen lassen.

Antwort
von Mhgs7, 79

Hier noch ein Bild. So sieht das aus.

Kommentar von Angelcat1 ,

Ok,lass das behandeln,es können sich Bakterien bilden,die das Ganze noch verschlimmern.

Kommentar von Einafets2808 ,

Das ist kein Ausschlag. Sieht fies aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten