Frage von frankytanky, 16

Ausschlag an Oberschenkeln, Intimbereich?

Habe seit knapp einer Woche einen höllisch schmerzhaften ausschlag an den Oberschenkeln, Richtung Intimbereich. Denke, das es vom reiten kommt, da ich durch meinen neuen Job täglich mehrere Pferde reite. Heute ist es so schlimm, dass ich nicht mal auf Toilette gehen kann. Meine Mutter besorgt gerade schon bepanthen. Was kann ich noch tun? Es tut so weh!

Antwort
von Seanna, 16

Seit einer Woche hast du den Ausschlag und JETZT am SAMSTAG wird es plötzlich so akut dass man was machen muss... ist klar.

Hausärtzlicher Notdienst - 116117.

Kommentar von frankytanky ,

Weil man natürlich wenn man 5 kleine Pickel am Bein hat, direkt zum Arzt rennt 

Kommentar von Seanna ,

Es scheinen ja mehr als 5 kleine Pickel zu sein.

Kommentar von frankytanky ,

Ja, seit heute! 

Antwort
von nettermensch, 9

warten, bis deine mutter mit der salbe kommt, wenn was scheuert, deutet darauf hin das was nicht passt. das muß dann behoben werden.

Antwort
von CoolD000, 13

Schohnen. Das phänomen nennt sich hautwolf und ist weniger ausschlag als oberflächliche abschürfung. Kann dementsprechend sehrwohl vom reiten kommen, aber auch von schlechtem equipment.

Wenn du auf deiner hose an der stelle eine grobe naht hast würde ich zu einer neuen raten. Ansonsten kurz abheilen lassen und wie gewohnt weiter. Die haut sollte sich irgendwann auf die belastung einstellen... LG

Antwort
von frantwort025, 9

zum arzt gehen, hatte ich auch mal

Kommentar von frankytanky ,

Klar! Geht aber halt erst montag 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community