1

Ausschlag an Ellenboge und Knien??Was ist das??

Frage von Favorite11 Favorite11

Halli hallo! Ich habe seid einigen Jahren einen komischen Ausschlag... Es fing an das ich an den Ellenbogen rote Pusteln bekommen habe die extrem gejuckt haben,sie sehen immer ein bisschen so aus wie mückenstiche!!als dies wieder abkling wurde es schuppig und ging wieder weg! Es kamen im Jahr manchmal 2 schübe und auch mal 4-5!! Seid ca. 10 Monaten habe ich das auch an den Knien!!komischerweise kaum noch an den Ellenbogen!!Es ist auch nicht so das es an den Knien schuppig wird!Allerdings könnte ich wahnsinnig werden weil die schübe jetzt in regelmäßigen abständen auftreten!! Hat jemand etwas ähnliches oder weiß worum es sich hier handelt?? Ich war damit schon bei meinem Hausarzt der meinte es wäre keine Schuppenflechte!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von SnoopyGirl81 SnoopyGirl81

Hi zusammen , ich habe auch solche Pusteln und bei mir ist es eine nebenrraktion von dem Herpes .. Hast du vllt auch damit zutun? Lg SnoopyGirl81

• 0
    Antwort von MissMaas MissMaas

es könnte sich eventuell um schuppenflechte handeln.

aber eine korrekte diagnose kann nur ein hautarzt stellen.

wenn dein letzter das nicht gemacht hat, such dir einen anderen.

• 0
    Antwort von konny27 konny27

neurodermitis

• 0
    Antwort von Lydia95 Lydia95

Sofort eine Überweisung zum Hautarzt holen. Ich dachte zuerst auch, dass es eine Schuppenflechte wäre, aber es könnte auch eine Form von Neurodermites, oder wie man es auch schreibt, sein. Jedenfalls solltest du Ausschlag immer gut und fett eincremen.

Kommentar von Favorite11 Favorite11

dachte ich auch schon dran ,aber ich habe es immer nur an den innenseiten der Ellenbogen gesehen und nicht außen!!danke für die antwort!

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Ich denke, es handelt sich um ein Ekzem. Lasse dich sofort von einem Hautarzt untersuchen.

ok danke werde ich morgen gleich mal machen!!

• 0
    Antwort von zeusinator zeusinator

Na aber der Hautarzt muss doch irgendeine Diagnose gestellt haben was es dann ist...? Geh vielleicht nochmal zu einem anderen Hautarzt! Ist ja nicht jeder ein Profi - leider!

Nein hat er leider nicht!Er sagte es sei irgendein Ekzem!!Aber was genaueres konnte er mir auch nicht sagen!

• 0
    Antwort von TeddyVersetti TeddyVersetti

hat er auch nicht gesagt was es statt dessen sein könnte? wechsel mal den arzt..

• 0
    Antwort von loona87 loona87

geh doch mal lieber zum hautarzt. ich kenne das nicht, hätte aber auf schuppenflechte getippt. ich bin kein arzt

• 0
    Antwort von 12play 12play

was sagt der hauTarzt dazu ?

Bei dem war ich noch net,weil der hausarzt sagte es sei nicht weiter schlimm...aber es macht mich wahnsinnig auf dauer!!

Kommentar von loona87 loona87loona87

such den hautarzt am besten auf, der hat da mehr ahnung wirklich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.