Frage von tis1101,

Ausschlag an den Oberschenkeln! Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Hallo :)

Ich habe seit ungefähr 3 Tagen so komischen Hautausschlag an den Oberschenkeln. Das sind so kleine rote Pickelchen. Ich habe mir letztens die Beine gewachst, allerdings nur an den Unterschenkeln. Kann es daran liegen? Hat jemand Tips, wie der am besten wieder verschwindet?

Lg Tiana

Antwort von Geisterstunde,

Könnte tatsächlich am wachsen liegen: am Besten kühlen. Wenn es nicht verschwindet: zum Hautarzt gehen.

Antwort von Lebenpur,

Hallo, kann natürlich sein das du auf einen bestimmten Stoff allergisch reagiert hast. Du kannst es ja mal mit Fenestil versuchen. Ist für allergische Reaktionen sehr gut und lindert den Juckreiz. LG :)

Antwort von sneuker,

Klar, die Haut ist gereizt. Dazu kommt wohl noch das Schwitzen. Gib Babypuder drauf. Das beruhigt die Haut und trocknet die Pickel aus.

Kommentar von tis1101,

Okay, danke für den Tipp ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

  • Fettgewebe Mit Gymnastik, die die Oberschenkel beansprucht, kann das wellige Fettgewebe durch straffe Muskeln verdrängt werden. Aber ebenso sind Fahrradfahren und Wandern, nach Möglichkeit auch bergauf, gut gegen den "Wabbel" zwischen Po und Knie.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten