2

Ausschlag an den Händen

Frage von haecor haecor

Unsere Tochter hat seit vorgestern Abend Fieber - Tendenz sinkend. Aus heiterem Himmel. Kein erkennbarer Grund. Vorgestern Abend hat sie sich bei 39,2 ° Fieber auch erbrochen, danach aber nicht mehr. Sie isst wieder normal und ist putzmunter. Heute hat sie 37,9 ° Temperatur. Immer noch ohne erkennbare äußere Zeichen wie Schnupfen oder Husten oder Ausschlag. Bis auf die Handinnenflächen beider Hände. Der KiA meinte: beobachten, aber ansonsten kein Handlungsbedarf. Kennt diesen Ausschlag jemand? Habe ich an den Handinnenflächen noch nie gesehen. Wir dachten zuerst an eine allergische Reaktion. Aber sie hat weder was Neues gegessen noch angefasst.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von McSteel McSteel

Besuche einen weiteren Kinderarzt oder geh direkt in Kinderkrankenhaus, ich hole mir nicht nur einen sonderen mehrere Auskünfte. Dann wirst du merken, das jeder Arzt etwas anderes sagen tut.

Kommentar von haecor haecorhaecor

Yeah - habe jetzt einen weiteren KiA angerufen. Es ist die Hand-Fuß-Mund-Erkrankung! Das sei eine harmlose Virus-Erkrankung mit Fieber, bei der sich der Ausschlag auf Hände, Füße und Mund beschränkt. Krass, was es alles gibt! Schon wieder was gelernt ... Danke Euch allen!

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Beim Kinderarzt anrufen. Gerade Ausschlaege kann durch so vieles der Ausloeser sein. Es koennte auch etwas virales sein. Also ein Anruf beim Kinderarzt.

Kommentar von tenacious tenacioustenacious

Die waren schon beim Arzt! Steht doch oben...Liest hier niemand mehr?

Danke, tenacious. Wir wollen nur zusätzliche Infos, ob das an den Händen auch schonmal jemand hatte.

• 1
    Antwort von susasu susasu

Vielleicht handelt es sich um das 3 tage fieber...ich würde trotzdem raten zum kinderarzt zu gehen um auf nummer sicher zu gehen

Die waren schon beim Arzt! Steht doch oben...

Waren wir doch schooon! (s. o.)

• 1
    Antwort von josch1977 josch1977

könnte ne allergie sein oder so-also egal was auf kita rät ich würde schon mal zum arzt mit ihr gehen!

Waren wir doch schon (s. o.)

Ich denke KiA ist Kinderarzt?

Ja, eben.

• 1
    Antwort von verite verite

Das ist das sogenannte 3 Tagesfieber. Drei Tage hohes Fieber, anschließend Ausschlag. Jedes Kleinkind hat das 1-2 mal, es stärkt das Immunsystem. Diese Ausschlag tritt auch ständig anders auf.

3-Tages-Fieber hatte sie schon. Sie hatte dann aber den Ausschlag am Rücken - nicht begrenzt auf die Handinnenflächen.

Kommentar von Draja DrajaDraja

Nicht jedes Kleinkind bekommt das 3-Tage-Fieber! Mein Sohn ist fast 5 und hatte das noch nie!

• 0
    Antwort von myslife myslife

Hier haben wahrscheinlich alle erst statt KiA (ungewöhnliche Abkürzung) KiTa (Kindertagesstätte) gelesen und schreiben deshalb, du sollst zum Arzt.

• 0
    Antwort von hammerhai hammerhai

Der kindliche Körper entledigt sich mit Hilfe von Fieber von ihn belastenden Giften und Säuren durch das Schwitzen beim Fieber. Dies tut er auch ebenso über die Haut. Das Schwitzen ist übrigens der Mechanismus an den der Körper sich zurückerinnert, wenn in den Wechseljahren nicht mehr durch die Regel der Körper seine Gifte und Säuren los wird und erklärt, warum die ständigen Schweißausbrüche kommen. Hole mal bei dm basisches Badesalz und bade Dein Kind da drin. Das Fruchtwasser ist auch basisch. Dann kann der Körper durch dieses Baden ausscheiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.