1

Ausschlag an den Beinen nach rasieren

Frage von P21O2O9A P21O2O9A

Hei Leudeee ich bekomme immer nach dem rasieren Ausschlag an den beinen an was liegt das? ich hab schon jegliche sachen ausprobiert aber nichts hilft es sind überall so kleine rote pünktchen die jucken und brennen

DANKEE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bylove Bylove

Hi,ich würde dazu sagen,Deine Poren sind sehr fein und sind ein wenig (durch das neu wachsende Haar) nach außen gedrückt worden.Durch die neue Rasur schneidet der Rasierer jedesmal an die Spitzen der Poren und verletzt sie,dadurch sehen Deine verletzten Poren aus wie ein Ausschlag.Ich würde Dir empfehlen immer eine neue Rasierklinge nehmen,oder Wachs zu benutzen, da hast du auf jeden Fall die Gewißheit Deine Poren nicht zu verletzen und Dein Ausschlag wird, wenn die kleinen Wunden verheilt sind auch verschwinden!

• 1
    Antwort von Mooncry Mooncry

Dann hast du wohl empfindliche Haut. Eventuell ist dein Rasierschaum dafür verantwortlich.. Naja ich weiche die Beine immer lange unter was ein, und danach rasier ich dann nass und dann eventuell nochmal kalt nachspülen damit sich die Poren schließen..

• 1
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

die Haare wachsen nach, passiert Männern nach der Rasur auch oft, da hilft nur cremen und ab und zu peelen!

Kommentar von tuppergirl tuppergirltuppergirl

mein Tip: es gibt Peelinghandschuhe aus Seide, die sind supersanft aber sehr gründlich, danach hast du Haut wie ein Baby und die Punkte verschwinden (die gibt's z.B. http://www.birke-wellness.de/Kese-Handschuh-Hamamzubehoer-c2634.html)

• 1
    Antwort von Foxi1988 Foxi1988

rasierst du trocken wenn ja probiers mit nass rasur

Kommentar von P21O2O9A P21O2O9AP21O2O9A

sogar mit schaum oder nur nass und trotzdem krieg ich ausschlag

Kommentar von Foxi1988 Foxi1988Foxi1988

oh dan musst du sehr empfindliche haut haben probiers mal ohne rasierschaum oder mit einem für empfindliche haut

• 0
    Antwort von Biggi2007 Biggi2007

Deine Haut ist empfindlich, und der Ausschlag sind Hautreizungen.Creme gleich nach dem Rasieren die Beine gut ein, das hilft.

• 0
    Antwort von opel01 opel01

Ich (mann) nehme immer Nivea Aftershave Creme für empfindliche Haut. Die verhindert Unreinheiten und kühlt schön. Musst du auch mal versuchen..

Das Ganze (Rasieren) ist aber auche eine Gewöhnungssache für die haut..

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Das liegt am Rasieren

echt? guder tipp

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Du wirst Dich wundern - das stimmt echt. Vielleicht merkt ja der eine oder andere mal was für ein Schwachsinn das überhaupt ist.

ja ok ich rasier mich nichmehr xDxDxD

auf beinbehaarung steht die männerwelt von heute haha

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Was soll daran so schlimm sein ?

• 0
    Antwort von rougeberry rougeberry

Ich hab dasselbe Problem trotz Nassrasur =(

• 0
    Antwort von lxAnnixl lxAnnixl

Hey DUUUUUUUUUUUUuuuuu das is dein peeeeeeech!

Kommentar von Foxi1988 Foxi1988Foxi1988

sehr hilfreiche Antwort :P

muss ich dir recht geben.. ECHT WITZIG hahaha -.-

Kommentar von tuppergirl tuppergirltuppergirl

wie blöd ist denn die Antwort???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.