Ausschlag am Pferdehals?

Man erkennt es nicht sehr gut aber ich denke das wird erstmal ausreichen. - (Tiere, Pferd, Sommer)

7 Antworten

Wir haben im Stall auch solch ein Pferd - es lässt sich nicht genau feststellen, woher die Hautreaktion kommt.

Allerdings wird es bei dieser Stute von Jahr zu Jahr schlimmer.

Leider können auch Tierärzte nur raten - ob es jetzt ausgelöst von Mücken, oder von Gräsern ist weis bei uns niemand.

Daher weis auch niemand wie und was zu behandlen ist. Dieses Jahr hat diese Stute Cortison bekommen, hat aber auch nicht viel geholfen.

ganz einfach ,,,,letztes jahr schon ??

jetzt wieder ??

tierarzt konsultieren

Ich kann es zwar nicht genau sagen aber es konte evtl. eine Reaktion auf Kribbel Mücken sein. Meine Stute hat es zumindest deswegen. Du kannst die aber auch einen guten Rat beim Tierheilpraktiker holen.     Lg

Lass den Tierarzt kommen.. es kann eine Art Allergie sein (ja pferde haben auch Allergien! ) oder etwas hat es gestovhen/ gebissen...

Ja, ein Tierarzt kann dir da helfen

Ja das weiß ich. Aber kann ja fragen.. Ich habe jetzt auch nicht mit solchen blöden Antworten gerechnet

@Davinaxjosef

warum auf Umwegen nach Lösungen fragen, wenn der Tierarzt der kürzere Weg wäre. Das Pferd muss untersucht werden, das können wir hier schwer machen. Oder ???

Solche Probleme kann man nicht online lösen

Wieso blöde Antworten? Mehrere Ursachen sind möglich, abklären kann man das nur vor Ort mit entsprechendem medizinischen Wissen. Und falls letztes Jahr ein Tierarzt schon da war (das hoffe ich doch mal ganz stark) und nichts gefunden hat, dann gehört diese Info in die Frage. Kann ja echt sein, dass es andere gibt, bei denen die Ursache vielleicht auch nicht gefunden wurde, aber irgendwas, was hilft. Wenn du nach solchen Tipps suchst, musst das in deiner Frage jedem klar werden. Das Problem, Befund Tierarzt, nichts hilft, wer hat ähnliche Erfahrungen und was gefunden, das hilft? Stelle Fragen immer so, dass jeder fremde Dritte dein Anliegen versteht. Du weißt das, aber ich??? (Und alle anderen ja auch) deine Frage hörte sich so an: das Problem, was ist das und was kann ich tun - Tierarzt ist mir zu teuer.