hab seit ca. 2 tagen am oberkörper irgendwie nen ausschlag - und zwar sind das mehrere rote punkte oder pusteln.. stehen bisschen raus wie mückenstiche oder so, aber kleiner! was könnte das sein? ich hab mich in den letzten tagen nicht anders ernährt oder andere pflegeprodukte benutzt als sonst...
Zur Diagnostik und Therapieentscheidung gehört vorneweg eine genaue Untersuchung und eine individuelle Beratung. Diese kannst du nur bei einem Arzt erhalten.

warst du in einem See baden? Kann ne Entendermatitis sein- dann bitte zu HAutarzt
Entweder irgendeine Infektion. Dann ab zum Arzt. Oder hast Du Dir neue Kleidung gekauft. Ich hab oft Ausschläge bekommen, wenn ich neue Sachen gleich angezogen hatte, bevor ich es wusch. Besonders dunkle Farben können Allergien auslösen. Man weiß ja nie, was für Farben der Hersteller verwendet hat!!

Das hatte mein Mann , und zwar letzte Woche!! Genau das selbe!! Wir waren dann bein HAUTARZT und der hat einen Nesselausschlag Diagnostiziert! Geh zum Arzt , den da musst du Tabletten nehmen, aber es ist nichts schlimmes!!! Sind wie Mückenstiche und rot und auch etwas größer und dicker!! Oder auch etwas kleiner!! Aber geh schnell zum Arzt den sonst wird es schlimmer!! Gute Besserung!
Wie alt bist Du?
Hast Du dabei Fieber oder erhöhte Temperatur? Fühlst Du Dich schlapp oder irgendwie krank?
Vielleicht ist es irgendeine Erkrankung: Masern, Röteln...
Man müßte wissen, wie die Stellen genau aussehen, ob sie jucken...
Vielleicht sind es auch nur Hitzepickel.
bin 24 jahre alt, hitzepickel glaube ich nicht - oberkörper war immer bedeckt! und fühle mich auch so normal gut!
Es gibt noch was, das heißt Röschenflechte. Ist harmlos, und man fühlt sich auch nicht krank. Aber die Flecken sind eigentlich nicht so klein. - Google mal.
Sonst mußt Du halt mal zum Doc gehen.
da eine ferndiagnose so nicht möglich ist und in 2 tagen keine besserung eintritt, solltest du dann doch mal zum arzt gehen. liebe grüße