Frage von Konstruktiver22, 49

Ausschlag am mundwinkel?

Es fing an trocken zu werden und "krustete" auch leicht bis es sich heute in ein juckenden Ausschlag an zuerst einem und dann dem anderen mundwinkel ausbreitete. Weiß jemand vllt was das sein könnte ? Gehe auch noch zum hautarzt :/ juckt echt extrem

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bin16lol, 21

Schmier am besten Bepanthen drauf, wenn es ein ausschlag bzw. eine Entzündung ist, dann hilft das sehr gut. Es krustet und juckt wahrscheinlich, weil es heilt. Probier es einfach mal, sollte helfen :) 

Antwort
von beangato, 25

Hast Du vlt. Eisenmangel?

Antwort
von DGsuchRat, 34

Mach da ne gute Feuchtigkeitscreme drauf und kratz nicht dran rum. Und geh zum Arzt wenn's nicht besser wird.

Kommentar von DGsuchRat ,

Und es ist vielleicht auch Herpes...

Antwort
von Ask4Answer, 25

Das kommt ganz einfach nur von dem Dreck und den Bakterien, die durch deine Fingern beim Berühren der Mundwinckel eben übertragen werden. Nicht weiter schlimm, du solltest die Stelle nicht mehr berühren.

Grüße, Ask4Answer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten