1

Ausschlag am Mund Kleinkind

Frage von Jeany25 Jeany25

Von einer Freundin die Tochter (fast 2 Jahre) bekommt wenn sie Saft trinkt immer einen Ausschlag am Mund. Es ist egal welcher Fruchtsaft das ist. Wenn sie allerdings so Früchte ißt bekommt sie das nicht?! Kann mir das jemand erklären? Ich denke ja, daß es von der Fruchtsäure kommt, aber die ist doch auch in den puren Früchten?! Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

Deine Freundin sollte mit Ihrem Kind wohl besser mal zu einem Allergologen (Arzt) gehen! bis dahin geht Tee ja auch

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Vielleicht sabbert sie beim Trinken mehr? Man kann den Saft und damit Farb-, Konservierungs- und Säuerungsstoffe (E-Nummern) weglassen.

• 0
    Antwort von symbolismus symbolismus
    • es" sieht- auf die weite - etwas nach einem perioralen exanthem aus..."-also es könnte eine bestimmte disposition zum beispielsweise in richtung von atopischer dermatitis...gehenden komplex gehörd. überbordenden allergischen geschehen handeln

(wie- z.b. -falls du die -vermutlich eh-kennst, neurodermitis..)aber nur eine assoziation, doch wäre es sicherlich sinnvoll, wenn sie dem entsprechenden haut(ki.)arzt mal vorgestellt wuerde.....

• 0
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Und was sagt der Kinderarzt dazu?

Die Früchte wird sich das Kind ja nicht über die Haut ziehen; beim Safttrinken kleckern die aber schon mal ein bißchen. Das wäre meine Erklärung.

• 0
    Antwort von misior misior

Das werden Zusatzstoffe in den Säften sein.

• 0
    Antwort von syklone88 syklone88

zum Arzt gehen und Allergietest machen evtl Allergisch gegen iwelche Zusatzstoffe

• 0
    Antwort von Pininfarina Pininfarina

Wie wärs mit einem Arztbesuch?

• 0
    Antwort von Miss1176 Miss1176

hat meiner auch kommt u geht das is normal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.