Von einer Freundin die Tochter (fast 2 Jahre) bekommt wenn sie Saft trinkt immer einen Ausschlag am Mund. Es ist egal welcher Fruchtsaft das ist. Wenn sie allerdings so Früchte ißt bekommt sie das nicht?! Kann mir das jemand erklären? Ich denke ja, daß es von der Fruchtsäure kommt, aber die ist doch auch in den puren Früchten?! Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch....
Ausschlag am Mund Kleinkind
Antworten (8)
-
1Antwort von
reiterhexereiterhexe
Deine Freundin sollte mit Ihrem Kind wohl besser mal zu einem Allergologen (Arzt) gehen! bis dahin geht Tee ja auch
-
0Antwort von
hoermirzuhoermirzu
Vielleicht sabbert sie beim Trinken mehr? Man kann den Saft und damit Farb-, Konservierungs- und Säuerungsstoffe (E-Nummern) weglassen.
-
0Antwort von
symbolismussymbolismus
- es" sieht- auf die weite - etwas nach einem perioralen exanthem aus..."-also es könnte eine bestimmte disposition zum beispielsweise in richtung von atopischer dermatitis...gehenden komplex gehörd. überbordenden allergischen geschehen handeln
(wie- z.b. -falls du die -vermutlich eh-kennst, neurodermitis..)aber nur eine assoziation, doch wäre es sicherlich sinnvoll, wenn sie dem entsprechenden haut(ki.)arzt mal vorgestellt wuerde.....
-
-
0Antwort von
diewildeHildediewildeHilde
Und was sagt der Kinderarzt dazu?
Die Früchte wird sich das Kind ja nicht über die Haut ziehen; beim Safttrinken kleckern die aber schon mal ein bißchen. Das wäre meine Erklärung.
-
0Antwort von
syklone88syklone88
zum Arzt gehen und Allergietest machen evtl Allergisch gegen iwelche Zusatzstoffe
-
Diese Frage teilen