Frage von Bene7474, 453

Ausschlag am Hals. Was kann das sein?

Moin Moin mir juckt es seit ein paar Tagen Mega am Hals rundherum. Gestern stellte ich fest dass das Ganze so aussieht. Juckt immer noch wie verrückt. Das einzige was ich mir erklären könnte : ein Freund von mir hatte vor ein paar Wochen die Kretze da war ich aber beim Arzt und hatte keine Anzeichen... damit was zu tun ? Oder ich habe eine neue Kette aus Holz seit 2 Wochen. Was ist das ? 😳😳

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 331

Hast du dir die Bilder von einer Krätze mal angeschaut?

allerdings dürfte da keine Gefahr mehr ausgehen, da es schon einige Wochen zurück liegt?

möglich wäre , daß es von der Kette kommt, evtl. war das Holz "behandelt"?

hol dir auf alle Fälle was aus der Apotheke, das gegen den Juckreiz hilft, wenn es danach nicht besser ist, mußt du zum Arzt!

Antwort
von NSchuder, 298

Ohne genauere Untersuchung können wir nur raten...

Es kann durchaus mit der neuen Kette zusammen hängen. Eine Kontaktallergie auf den Lack beispielsweise.

Ich würde Dir raten damit noch einmal zum Arzt zu gehen - und auf keinen Fall dran kratzen oder sonst irgendwie dran rumdoktern. Das wird sonst nur schlimmer.

Gute Besserung

Antwort
von DesbaTop, 238

Geh besser nochmal zum Arzt.

Antwort
von Idalaura, 264

könnte ein Pilz sein, kann dir aber nur genau ein Arzt sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten