Frage von Thylacine, 333

Ausschlag am ganzen Körper - sofort zum Arzt oder lieber noch nen Tag abwarten und gucken?

Hallo, seit 2 Tagen habe ich am ganzen Körper nen juckenden Ausschlag... Hintergrundinfo: Ich lebe in Südostasien und habe vor 2 Wochen Uraub im Dschungel gemacht....

Ich kann echt nichts ausschließen... es könnte sein, dass ich einfach ein Lebensmittel nicht vertragen habe und dass der Ausschlag nach 2 Tagen von selbst verschwindet, es könnten aber auch Bettwanzen, Flöhe, Krätze, Bakterien, Viren, irgendeine Tropenkrankheit oder ne Pilzinfektion sein...

Daher brauche ich eure Meinung... Ich weiß, dass mir keiner auf GF sagen kann, was ich habe, aber würdet ihr an meiner Stelle jetzt sofort ins Taxi steigen und euch ins nächste Krankenhaus fahren lassen, oder lieber noch 1-2 Nächte abwarten und schauen, ob es von allein verschwindet?

Ihr müsst bedenken... auch wenn ich versichert bin, muss ich hier im Ausland erstmal alles vorstrecken, wenn ich zum Arzt gehe...

Antwort
von DerTroll, 216

Das hatte ich auch schon mal, bin auch nicht zum Arzt und es ging wieder weg. Normaler Weise würde ich dir auch raten, erst einmal abzuwarten. Allerdings ist heute natürlich Freitag. Bevor du am Wochenende merkst, daß es schlimmer wird, geh vielleicht einfach doch mal zum Arzt. Alternativ vielleicht einfach in eine Apotheke und zeig denen das erst mal. Wenn das nur so etwas wie Allergische Reaktionen z.B. wie nach Milbenbissen sind, hilft vielleicht auch eine Salbe, die die dir mitgeben würden, die du auch nur verschrieben bekommen würdest, wenn du vorher beim Arzt warst.

Und ich weiß nicht, wo du jetzt gerade untergebracht bist, aber möglichst täglich die Bettwäche wechseln, bis das weg ist. Und die Kleidung gründlich waschen und wenn du sie abends ausziehst irgendwo auf glattem Untergrund legen (also eher auf Kacheln als auf Teppisch)

Antwort
von newbie80, 204

namaste oder ayubowan (je nachdem wo du bist) 

ich hatte vor 3 jahren in nepal was ähnliches, vermutlich von milbenbiss. sofort ins taxi muss nicht sein, ich würd es mal beobachten und nch 3-4 tagen mal einen arzt aufsuchen... wo bist du genau?

Kommentar von Thylacine ,

Vietnam

Kommentar von user8787 ,

Die Arzt Kosten in Vietnam sind überschaubar. 

Antwort
von FelixFoxx, 159
Ab ins Krankenhaus

Bitte geh umgehend zum Arzt.

Antwort
von belem3, 181
Ab ins Krankenhaus

Die Frage ist ob es schlimmer wird, sich langsam bessert oder so bleibt. In Fall 1 würde ich zum Arzt gehen. Wenn es unverändert ist, dann noch einen Tag abwarten, wenn es sich langsam bessert dann weiter abwarten.

Antwort
von peterwuschel, 124
Ab ins Krankenhaus

Sihet nicht so prickelnd aus.....

Ab in die Klinik oder zumindest zum Arzt ...der veranlasst das...

Alles gute   VG pw (-:

Antwort
von Geisterstunde, 112
Ab ins Krankenhaus

Warte nicht länger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community