hallo zusammen.. eine frage und zawar vor kurzem hat mein sohn 7.monate alt drei tage gefiebert sehr hoch sogar wgen den zähnchen.. war auch beim arzt und er sagte das es wegen dem zahnen auch ist... alles überstanden... jetzt heute habe ich einen ausschlag bemerkt auf dem bäuchlein und rücken die beiden körperteile sind befallen rote flecken aber ihn stört es nicht.. kann man hier ausgehen das es wegen dem dreitage fieber war... oder wegen milch umstellung... oder den arzneimittel zur senkung des fiebers???!!! danke für eure antworten...
Antworten (8)
-
7Antwort von
sheela2011sheela2011
Der Ausschlag vom Drei Tages Fieber tritt immer sofort nach Abklingen des Fiebers auf.
Beobachte den Ausschlag, wenn er sich verschlimmert gehe morgen zum Notdienst oder am Montag gleich zum Kinderarzt.
Kommentar von
aline1507aline1507 Ja, klingt sehr nach 3Tage-Fieber. Damit sollte das Fieber jetzt dann auch abgeklungen sein. Ist eine harmlose Kinderkrankheit, durch nen Virus ausgelöst. Wenn sich die Symptome aber NICHT bessern, nochmal zum Doc gehen! LG!
Kommentar von
pickupartist :):):) kein problem.. Gruß pickupartist http://www.larseggert.de
-
1Antwort von
BodenseherBodenseher
Die Flecken sind normal gehen innerhalb 2 Tagen weg
Eine Frage:
Das Bild bist nicht Du?
Oder stimmt dein Geburtsdatum nicht?
Kommentar von
anetka6 das bin ich...
Kommentar von
BodenseherBodenseher ups
Kommentar von
anetka6 :):):) kein problem..
Kommentar von
BodenseherBodenseher ja stimmt, eine Geburt hinterlässt eben Spuren.
Viel Glück!
Kommentar von
anetka6 so scheiße sehe ich nun auch wieder nicht aus.. :)
-
-
1Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Pfleg die Haut mit parfumfreiem Babyöl, wenn in Tagen nicht weg, würd ich nochmal zum Arzt gehen (natürlich bei Verschlimmerung vorher). Vom Zahnen hab ich noch keinen Hautausschlag gesehen, von der Milchumstellung wäre vermutlich mehr Haut befallen. Aber denkbar ist beides.
-
0Antwort von
gargamel2003gargamel2003
Ein nettes Bild von Euch beiden.
Ein Bild des Ausschlages würde mir eventuell weiterhelfen. Es hört sich schon nach Dreitagefieber an, der Zusammenhang mit Medikamentengabe ist aber nicht auszuschließen. Läuft der Ausschlag ineinander, oder sind die Flecken alle einzeln ? Wie groß sind die Flecken genau, ist die Größe bei allen Flecken annähernd gleich, oder gibts da deutliche Unterschiede. Und so weiter. Ohne diese Angaben, kann man unmöglich eine Diagnose stellen.
Kommentar von
anetka6 das heisst die flecken sind nebeneinander aber auch stellen weise... rötlich...
Kommentar von
gargamel2003gargamel2003 Nun, dass die Flecken nebeneinander sind, sagt noch nichts über deren Größe. Sind die Flecken erhaben oder auf Hautniveau ? Am besten ein Bild, oder noch besser: zum Haus/Kinderarzt.
-
-
0Antwort von
Bibi811Bibi811
Das hört sich an nach einem sogenannten 3-Tage Fieber.Diese Infektion haben Kinder öfter.Nach ein paar Tagen kommt dieser Ausschlag dazu.Der Ausschlag juckt nicht und ist harmlos.Dein Kind wird diesen Ausschlag noch öfter in sinem Leben bekommen.
Kommentar von
anetka6 da bin ich ja berugigt vielen lieben dank!!!
DH