In unserem Dorf hat sich eine Person ein kleines "Wirtshäuschen" aus Holz auf seinem Hof errichtet, welches ca. 80 Gäste fasst, ausgestattet ist wie eine echte Gaststätte (Tresen usw.) Das ganze OHNE Baugenehmigung, also schwarz !! In dieser Taverne trifft sich an einem Wochentag regelmäßig ein bestimmter Personenkreis und der Besitzer verkauft fleissig seine Bierchen und Schnäpschen, auch auf regelmässigen Festen wird dort lautstark gefeiert. Da das ganz ja nicht genehmigt ist, gehe ich davon aus dass er auch keine Konzession dafür hat. Darf er das ??
Ausschank ohne Erlaubnis ??
Antworten (15)
-
4Antwort von
subsonicxsubsonicx
Nein darf er nicht wenn er das nicht hat. Wahrscheinlich gibt er das noch nich mal bei Finanzamt an. Wenn dus meldest bist du ne mise petze wenn du mittrinkst ein guter Nachbar!!
-
2Antwort von
1hoss431hoss43
Woher willst Du wissen, daß er keine Baugenehmigung hat??
Woher willst Du wissen, daß er keine Schankerlaubnis hat??
So wie ich das sehe. sind das nur haltlose Behauptungen deinerseits und Du suchst nach einer Möglichkeit, ihm irgendwie ans Bein zu pinkeln!!
-
-
1Antwort von
MoltobeneMoltobene
alles nur Vermutungen.Mach dich erst mal schlau.
Kommentar von
1hoss431hoss43 Genau das denk ich auch!
-
1Antwort von
JauntyJaunty
Ich an Deiner Stelle würde diesen hundsgemeinen und hinterhältigen Bürger sofort anzeigen. Das kann doch nicht sein daß der einfach ne Hütte baut und Bier ausschenkt und Du kannst daß nicht weil Du noch nichtmal mit Hammer und Nagel umgehen kannst und dabei auch noch maßlos neidisch bist.
Kommentar von
wurschdl Wenn du den Typen und die Umstände näher kennen würdest, würdest du nicht solchen Müll schreiben !! Auf eine normale Frage kann man wohl auch eine normale Antwort erhalten !! Oder erkennt sich da jemand selber wieder ??
Kommentar von
JauntyJaunty Ja genau Du hast vollkommen Recht. Ich will auch so ne schöne Holzhütte haben. Dann wären wir schon zu zweit.
-
0Antwort von
manniskioskmanniskiosk
Sorry das ich mich einmische, ich betreibe einen Kiosk und gab alkoholiche getränke aus was ich nicht durfte aber viele neider denken das man damit milionen verdint ha ha so ein quatsch ich hab das gemacht weil es sonst den Bach tuntergegangen währe aber ein böser nachbar wahr soooo gehässig und machte eine anzeige.es hat gottseidank nichts gekostet aber sollen doch die die sonnst nichts auf die reihe kriegen doch selber mal was auf die beine stellen damit sie sehen wie schwer das ist !mfg Manni
-
-
0Antwort von
wurschdl Weil es laut Bauamt keine Genehmigung für den Laden gibt !! Ohne Genehmigung wohl auch keine Erlaubnis ??
Kommentar von
1hoss431hoss43 Und Du denkst, daß er wegen den paar Kröten, die er mit dem Ausschank verdienen kann, einen relativ großen Schwarzbau (80 Sitzplätze sind ja nicht nur eine Hundehütte) hinstellt, ohne Schankerlaubnis Getränke ausschenkt und dafür den Abriß, Verlust des investierten Kapitals, eine saftige Geldstrafe und auch noch die Gefahr eines Gefämgnisaufenthaltes riskiert??
Bist Du echt so blauäugig?? Allein bei den Festen, wie groß ist da die Gefahr, daß dort offizielle Würdenträger oder Ordnungsbeamte als ungebetene Gäste auftauchen??
Kommentar von
1hoss431hoss43 Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, daß Du die offiziellen Würdenträger oder Ordnungsbeamten als korrupt bezeichnest und der Klüngelei bezichtigst!!
Kommentar von
wurschdl Gute Idee !! Danke für den Hinweis !!
-
0Antwort von
Sunrise1990Sunrise1990
Ich persönlich würde ihn nicht anzeigen oder das Ordnungsamt rufen. Du kennst die Hintergründe nicht und solange es keinen stört, ist es doch wirklich mehr als egal. Ist doch schön, wenn man nen Platz hat wo man hinkommen kann und gemütlich zusammensitzt. vielleicht könnte der besagte Wirt sich das sonst alles nicht leisten und ein Haufen Leute wäre (zu Recht) sauer auf dich.
-
0Antwort von
chicaBluechicaBlue
Nein. Aber frage mal beim Gewerbeaufsichtsamt oder Finanzamt nach. Geht auch anonym
-
0Antwort von
tinschentinschen
Melde es doch dem Ordnungsamt.Wenns nicht genehmigt ist sind die ganz schnell da und bringen nötigenfalls die Polizei gleich mit.
Laut Bauamt hat er keine Genehmigung. Wenn du die Umstände kennen würdest warum ich frage,hättest du dir diese Antwort sicher erspart. Aber bestimmte Personen dürfen sich eben alles erlauben.
>>>Aber bestimmte Personen dürfen sich eben alles erlauben.<<<
Und leider gehörst Du nicht dazu! Ooch, wie schade!