1

Ausschaltsymbol Windows VISTA

Frage von Kaltenbecher1 Kaltenbecher1

Ich benutze Windows Vista. Wenn ich unten links auf das Windows Symbol klicke geht ein Fenster auf das in der unteren, rechten Ecke drei Symbole. Zeigt. Das zweite zeigt ein Schloß und sperrt den Computer, das dritte ein Dreieck bzw. Pfeil welches versch. Optionen bietet. Mir geht es um das erste. Darüber habe ich bisher den PC heruntergefahren (Kreis war geschlossen). Nun habe ich nach der Installation eines Updates dort die Funktion Energiesparmodus (Kreis ist oben geöfnnet) hinterlegt. Ich weiß das man diese Einstellung wieder ändern kann, finde aber die Funktion dazu einfach nicht. Kann mir jemand helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GeorgvonD2 GeorgvonD2

Da gibt es was viel tolleres:

AUSSCHALTER FÜR DESKTOP Starte einfach den Editor und kopiere folgenden Text rein:

@echo off cd\ cls echo Shutdown..... shutdown -s -t 5 -f -c "Shutdown sequence..."

Dann Speicherst Du das Ding ab und benennst danach das Teil in z.B. Shutdown.bat um.

Diese Datei legst Du irgendwo auf Deinen Rechner, in Eigene Dateien oder in den Windowsbereich.

Dann machst Du eine Verknüpfung auf diese Datei auf den Desktop und benennst diese z.B. als Runterfahren.

Wenn Du dann da draufklickst, fährt Dein Rechner nach 5 Sekunden runter.

Ein echter Hingucker ist wenn Du z.B.: einen Totenkopf oder sonst ein cooles Icon verwendest.

• 1
    Antwort von norbi21 norbi21

dann klickst du eben auf das Dreieck welches nach rechts zeigt und dort auf die Option "Herunterfahren". Dann geht er, nachdem die Programme beendet sind, auch aus.

Kommentar von Kaltenbecher1 Kaltenbecher1Kaltenbecher1

ja sicher, ist allerdings umständlicher. fand die "alte" lösung so praktisch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.