Frage von keimfreiername, 35

Ausschaltknopf für die liebe?

Hallo ihr da, Ich würde gerne meiner besten Freundin helfen da sie einfach noch total an ihren Ex Freund hängt. Vor ca. 1 Jahr haben die sich getrennt und meine Freundin leidet immernoch. Sie fragt immer wo der ausschalt Knopf ist wo sie einfach aufhört an ihn zu denken oder ihn zu vermissen und Ich als Freundin würde ihr Sehr gerne helfen da ich nicht will das meine Freundin wegen ihm leidet Wäre sehr dankbar für Tipps Habe schon alles probiert. Feiern gehen Mädchen Abend zusammen verbringen..etc. ich weis nichtmehr was ich noch tun kann Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von PicaPica, 20

Es gibt keinen solchen Ausschaltknopf.

Das was du tun kannst, ist weiterhin für sie da zu sein. Sprich mit ihr nochmals über ihre frühere Beziehung, wenn sie das auch möchte. Über den Grund der Trennung und evtl. kommt sie dann in ihrer Erinnerung daran drauf, dass es doch richtig so war.

Alles Andere muss die Zeit überdecken und verblassen lassen.

Antwort
von sweetSquirrel, 3

Gibts leider nicht. Man muss es sich am Anfang überlegen, ob man die Gefühle zulässt oder nicht.

Antwort
von Egalman2535, 21

Mein Tipp wäre es ihn erst mal überall zu löschen, heißt Facebook, Instagram, Snapchat,... Usw. Sie soll versuchen viel zu unternehmen um nicht an ihn zu denken. Du kannst ihr auch bisschen einreden das er nicht der richtige für sie wäre, das sie jemand besseren verdient hätte. Und nach einer Zeit wird sie schon über ihn weg kommen. Wie sagt man so schön aus dem Auge aus dem Sinn. 

Kommentar von SSiMmMone ,

manches stimmt, das entscheidende NICHT

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten