2

ausschalten des computers

Frage von Cemre04 Cemre04

ich habe windows xp erneut installiert und seitdem muss ich immer den "knopf" zum ausschalten drücken weil der computer nicht selber heruntergefahren wird . da steht immer "sie können den computer jetzt ausschalten"

wie kann ich das ändern ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von halogenix halogenix

Hör nicht auf die Leute die sich hier nicht auskennen. Das BIOS hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

So bringst dus hin:

Regedit starten. (Start-Ausführen-regedit eingeben)

Wert "HKEYLOCALMACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" Suchen

Bei "PowerdownAfterShutdown" eine 1 eintragen. Vorher steht da eine 0

Fertig.

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

Deha

Kommentar von halogenix halogenixhalogenix

Die Werte stehen in der rechten Spalte. Da steht eine ganze Menge. Alternativ suche einfach. (Bearbeiten - Suche) nach "PowerdownAfter"

Kommentar von Cemre04 Cemre04

bei mir gibts kein "powerdownaftershutdown" da steht nur "standard" und "RegKey"

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Ich habe zwar den Eintrag "powerdown..." aber da steht eine "0" , ohne dass ich den geschilderten Effekt hätte.???

• 1
    Antwort von maspick maspick

Ich glaube in BIOS - wenn das der Fall ist, lass nur einen Fachmann ran.

Kommentar von halogenix halogenixhalogenix

Das BIOS steuert Vorgänge die mit dem PC zu tun haben, während noch kein OS geladen wurde. Also kann rein logisch das Runterfahren nichts mit dem BIOS zu tun haben...

• 0
    Antwort von flb89 flb89

Wenn das da steht, kannst du das auch machen. Ansonsten versuche mal ein Windows Update durchzuführen.

Eventuell kann es auch mit dem Bios zusammenhängen und es hat garnichts mit Windows zutun. Windows ist schon heruntergefahren, nur Bios eben nicht (Vermutung).

• 0
    Antwort von xXChiaragirlXx xXChiaragirlXx

weiter auf den knopf drücken

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.