ich habe windows xp erneut installiert und seitdem muss ich immer den "knopf" zum ausschalten drücken weil der computer nicht selber heruntergefahren wird . da steht immer "sie können den computer jetzt ausschalten"
wie kann ich das ändern ?
ich habe windows xp erneut installiert und seitdem muss ich immer den "knopf" zum ausschalten drücken weil der computer nicht selber heruntergefahren wird . da steht immer "sie können den computer jetzt ausschalten"
wie kann ich das ändern ?
Hör nicht auf die Leute die sich hier nicht auskennen. Das BIOS hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
So bringst dus hin:
Regedit starten. (Start-Ausführen-regedit eingeben)
Wert "HKEYLOCALMACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" Suchen
Bei "PowerdownAfterShutdown" eine 1 eintragen. Vorher steht da eine 0
Fertig.
bei mir gibts kein "powerdownaftershutdown" da steht nur "standard" und "RegKey"
Ich habe zwar den Eintrag "powerdown..." aber da steht eine "0" , ohne dass ich den geschilderten Effekt hätte.???
Ich glaube in BIOS - wenn das der Fall ist, lass nur einen Fachmann ran.
Das BIOS steuert Vorgänge die mit dem PC zu tun haben, während noch kein OS geladen wurde. Also kann rein logisch das Runterfahren nichts mit dem BIOS zu tun haben...
Wenn das da steht, kannst du das auch machen. Ansonsten versuche mal ein Windows Update durchzuführen.
Eventuell kann es auch mit dem Bios zusammenhängen und es hat garnichts mit Windows zutun. Windows ist schon heruntergefahren, nur Bios eben nicht (Vermutung).
Deha
Die Werte stehen in der rechten Spalte. Da steht eine ganze Menge. Alternativ suche einfach. (Bearbeiten - Suche) nach "PowerdownAfter"