Frage von mine1997, 83

Ausschabung wann danach wieder sex bin mir unsicher?

Hallo leute ich habe mal eine und zwar ich hatte am dienstag eine ausschabung gemacht bekommen ( meine erste) aber schon meine 2 fehlgeburt :( und der arzt hat mir als ich dann am dienstag mittag heim bin mur gesagt ich soll langsam machen mich nicht überanstrengen, kein schwimmbad , kein baden und keine sauna und so, aber zum sex hat er mir nichts gesagt jetzt ist meine frage wann nach einer ausschabung darf man wieder sex haben? Meine blutungen waren gestern weg also ich habe nix mehr gesehen und da ich und mein freund schon lange nicht mehr mit einander geschlafen haben und wir gestern total lust bekommen hatten, haben wir gestern sex gehabt. War das ein fehler oder ist das nicht schlimm? Bin mir total unsicher jetzt... meine blutungen sind jetzt ein klein wenig mehr aber nicht viel....

Hoffe ihr könnt mir helfen und bitte nur ernst gemeinte antworten :)

Danke schon mal im vorraus

Antwort
von alexiii000, 28

Also ich hatte vor ca. 2 Monaten zwar keine Ausschabung aber eine Abtreibung.. und im Prinzip ist es ja iwie das gleiche vom Vorgehen her..
Aufjedenfall sollst du 2 Wochen Garkeinen Sex haben, wegen Infektionsgefahr und auch so lange nicht schwimmen, keine ob's usw
Dann nach den 2 Wochen geht das wieder aber man sollte Sex mit Kondom haben, erstens natürlich immernoch wegen Infektion, denn eine Gebärmutterentzündung ist ja nicht lustig, zweitens damit man nicht sofort wieder schwanger wird und dem Körper ein bisschen Zeit zum erholen gibt..
Nach der ersten Periode kann aber alles wieder wie gewohnt geschehen :)

Dir alles gute !

Kommentar von mine1997 ,

okay danke wir haben das ja geplant...aber das problem ist wir haben eigentlich immer total lust auf einander also wenn wir uns sehr sinnlich und lange küssen dann wandert da halt mal ne hand weiter runter und dann ist es sehr schwer sich zu beherschen was soll ich dann tub

Kommentar von alexiii000 ,

Solange warten bis die zwei Wochen rum sind.. denn wenn sich bei dir etwas entzündet müsstest du noch länger warten.
Und außerdem petting könnt ihr ja machen, gegen Fingern spricht ja nichts :)

Antwort
von anja199003, 42

Du kannst wieder Sex haben. Nur solltest Du dieses mal vielleicht verhüten. 

Kommentar von Hacker48 ,

Stimmt, das wäre tatsächlich keine schlechte Idee ...

Kommentar von mine1997 ,

okay vielen dank ich bin mir halt voll unsicher da es meine erste ausschabung war aber meine 2 fehlgeburt :(

Antwort
von Hacker48, 29

Es wird dich nicht umbringen, also mach dir keine Sorgen, geh schlafen und ruf morgen früh deinen Gynäkologen an, der kann dir das kompetent beantworten. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten