Frage von dreamkekzxd, 34

Aussagen in mathe über funktionen?

Hallööcheen also es gibt einige Aussagen und ich würde gerne erfahren ob sie richtig oder falsch sind :) eine knappe begründung wäre super!danke schonmal Der Graph einer Funktion schneidet.. 1die x Achse höchstens in einem Punkt 2die y Achse " 3die x Achse in mindestens einem Punkt 3die y Achse in mindestens einem Punkt 4eine Parallele zur y-Achse höchstens einmal 5eine Parallele zur x Achse

Antwort
von iokii, 29

Die Aussagen, die besagen, dass jedem x-Wert höchstens ein eindeutiger y-wert zugeordnet wird sind richtig, alle anderen sind falsch.

Antwort
von UlrichNagel, 34

1 und 4 mit "höchstens" sind unwahr, da dies nur für die Gerade zutrifft und diese ja nur ein einziges mal die x- bzw. y-Achse schneidet und nicht höchstens.

Antwort
von Rubezahl2000, 20

Geht's um bestimmte Funktionen?

Oder geht's darum, ob die Aussagen für ALLE Funktionen gelten?

Antwort
von jijij, 26

Welche Funktion ist egal? Oder hattest du noch eine funktionsgleichung gegeben ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten