Frage von 19Gamer95, 25

Aussagen am Telefon als Garantie?

Ich habe, da ich öfters Probleme mit der Hitze meiner Grafikkarte habe (https://www.gutefrage.net/frage/meine-grafikkarte-ist-sehr-schnell-bei-80c-darf-...) bei dem Laden angerufen bei dem ich den PC gekauft habe. Der Verkäufer am Telefon hat mir gesagt das das Modell der GTX970 die ich habe (von Inno3D) sogar bis zu 98C heiß werden darf. Das klingt für mich allerdings zu heiß für eine GraKa und als ob die Temperatur diese kaputt machen könnte. Wenn die GraKa von mir jetzt also theoretisch bis zu 98C heiß werden würde und daran kaputt gehen würde, wäre das ein Garantiefall (ist erst zwei Wochen alt, das wäre also kein Problem) weil mir am Telefon zugesichert wurde das sie so heiß werden kann oder müsste ich dann die Kosten für eine neue GraKa tragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CrEdo85wiederDa, 15

Stelle dich am eine einfach auf Laien (Temperatur der Grafikkarte? Sowas gibt es?) Von solchen Bauteilen kann man eigentlich erwarten, dass sie funktionieren, wenn man sie als Laie von jemandem eingesetzt bekommt. Unter normalen Umgebungsbedingungen und ohne OC ist ein Hitzetod in jedem Fall ein Garantie/Gewährleistungsfall.

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Deutsche Sprache schwere Sprache :D und danke fürs Sternchen :)

Antwort
von Alex1992112, 16

Wenn man es dir gesagt hat

Kommentar von 19Gamer95 ,

Ja aber am Ende heißt es dann "Nö, haben wir nie gesagt selbst schuld" und das würde ich gerne verhindern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community