1

Aussagekraft im ct (aneurysma, durchblutungststörung)

Frage von gizmalien gizmalien

hallo ich hatte heute ein ct mit kontrastmittel machen lassen. alles war ohne befund. doch irgendwie habe ich das gefühl, dass das nichts heisst und das trotzdem ein von geburt angewachsenes aneurysma habe. da ich glaube eine bindegwebe schwäche habe , denn ich habe zwichen meiner brustmuskulatur hautrisse, allerdings schon seit ich 14 jahre alt bin, da ich sehr früh mit dem bodybuilding angefangen habe. ich bin männlich, 27 jahre . familiär keine auffälligkeiten, weder schlaganfall noch herzinfakrt. nur habe ich darüber gelesen das menschen mit bindegewebe schwäche ein aneurysma bekommen. allerdings kann man auf mich einprügeln wie man will und ich kann mich noch so heftig stoßen, es entstehen keine blaue flecken. was ja wieder gegen eine bindegewebe schwäche spricht. würde mich über antworten freuen die auch wirklich sinnvoll sind, damit ich die frage nicht noch öfter stellen brauche, vielen dank schon einmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Bluekobalt Bluekobalt

Vertraue dem CT !

Seltsamer weise, neigen Männer zum Hypochondertum. Du bist offensichtlich kerngesund, machst Sport und bekommst keine leichten Verletzungen.Hast keine erblichen Vorbelastungen, dennoch willst Du nicht daran glauben völlig Gesund zu sein. Ich habe solche Hautrisse übrigens auch: Am Rücken auch mit 14 bekommen, weil ich in diesem Jaghr 20 cm gewachsen bin. Da ist die Haut nicht mitgekommen. Genauso war es bei Dir, als Du mit Brustmuskeltraining begonnen hast.

Mensch Du bist 27 genieße Dein Leben. Die Zipperlein stellen sich noch von ganz alleine ein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.