Frage von Vittrel, 25

Aussagekräftige Gestaltungsbeispiele?

Hallo Leute, Ich versuche schon seit langer Zeit einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print zu bekommen. ich möchte nun versuchen durch längere Praktikas bessere Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Meine Frage: Ich soll "Aussagekräftige Gestaltungsbeispiele" einreichen. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen was in den Augen der Arbeitgeber "aussagekräftig" ist.

Liebe Grüße

Antwort
von Hideaway, 12

Das bedeutet: Sie wollen Entwürfe, in denen Talent, Kreativität und künstlerische Gestaltungsfähigkeit zu einem überzeugenden Ergebnis führen.

Die Firma Corel veranstaltet jedes Jahr den Internationalen CorelDRAW-Designwettbewerb, dessen Siegerentwürfe in einem sehr schönen Buch veröffentlicht werden. Da kannst du dir gute Anregungen holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community