Aussage zu Comichelden stimmt ihr mir zu?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Ich stimme dir zu! Wenn du 2 Leute fragst hast du 3 Meinungen.. auch hier!

Ich bin seit meiner Kindheit großer Fan von "Fix und Foxi" sowie generell dem COmic-Universum des Rolf Kauka :) Habe mir letztes Jahr die komplette "Comic Show"-Buchedition gekauft^^ 

Sowohl die Handlungen als auch die Personen & den Zeichenstil etwa von Walter Neugebauer finde ich super. Das sind herrlich unprätentiöse Comics, die einfach Spaß machen, lustig sind & witzige und nette Dialoge haben :) Und bei weitem nicht so überdreht und hektisch wie ich subjektiv die Disney-Comics wahrnehme.

Meinen Lieblingshelden aus "Kaukasien" kann ich nicht bestimmen. Egal ob Eusebia, Lupo, Lupinchen, Fix und Foxi selbst, Onkel Fax, Knox, oder den drolligen Pauli -------> ich mag sie alle :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, dieser Aussage stimme ich uneingeschränkt zu !

schon als Kind war ich Comicfan und habe viele Comics mit Begeisterung gelesen, konnte aber nie nachvollziehen, warum z.B. Superman, Sigurd  und andere " Helden " so beliebt sind. hat mich nie interessiert.....

meine " Helden " sind bis heute ( ich bin bereits über 40 ) _

Die tollen Abenteuer von Peter und Alexander

( kennt leider fast niemand ) und natürklich der Klassiker Tim und Struppi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?